Ist es schlimm, wenn mein Hund aus der Pfütze auf der Straße trinkt?

5 Antworten

Schlimm wenn es bei einmal bleibt nicht, sollte aber definitiv nicht zur Regel werden, auf Dauer kann der Hund davon krank werden.

Was heißt schlimm... vermutlich macht es ihm in den meisten Fällen nicht allzu viel aus, aber ich lasse es meinen Hund nicht. Gesund ist es sicher nicht...

So lange diese Pfütze nicht, wie momentan im Winter häufiger der Fall, Streusalz und Reste von Scheibenreiniger/Enteiser enthält, ist das gefahrlos! Schmeckt ihnen leider auch meist besser als Trinkwasser aus der Schüssel. :(

nein alles gut, da brauchst du dir keine sorgen machen :)

Auch wenn du das vielleicht anders siehst: es ist ein HUND und kein BABY!

Der tut sich nix wenn er aus einer Lacke säuft - das Baby übrigens meistens auch nicht.

Was möchtest Du wissen?