Ist es schlimm wenn Meeris nur aus Flasche trinken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe noch nie Probleme mit den Trinkflaschen gehabt - auch wenn hier immer wieder Trinknäpfe bevorzugt werden.

Meine Näpfe waren auch ständig voller Streu und Köttel - ich hätte alle halbe Stunde wechseln müssen. :(

Meine Trinkflaschen sind auch nach langer Zeit schön sauber und so kurz wie die Meeris dran sind bekommen sie auch keine schiefe Körperhaltung davon.

Ich hatte früher Flaschen (meine Jungs kannten nix anderes) und bin dann auf Näpfe umgestiegen (die bei mir nie verdreckt sind) einfach weil mich das Putzen der Flaschen so genervt hat. Man hat auch bei weitem nicht den ganzen Dreck raus bekommen (vorme am Mundstück wo die Kugel oder sonst was sitzt kann man garnicht richtig Putzen und dort sammeln sich die meisten Keime). Meine haben auch eher mit den Flaschen gespielt als überhaupt etwas daraus getrunken. Wenn man vermeiden will das der Napf dreckig ist stellt man ihn einfach etwas erhöht auf einen Stein oder so. Allerdings trinken meine an sich nie (gibt ja genug frisches über den Tag verteilt).

Meine scheinen auch nur aus ihrer Flasche zu trinken, ich biete ihnen zur Sicherheit aber trotzdem immer einen Napf mit frischem Wasser an...jetzt im Sommer ist es mir nur wichtig, dass sie überhaupt ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.. in welcher Art und Weise können sie ruhig selbst entscheiden, die sind ja auch nicht komplett doof ^-^

Du musst halt wirklich wegen der Hygiene aufpassen und ihnen am besten auch noch einen Napf zur Verfügung stellen ^^

was soll daran schlimm seine jedes Tier wählt selber ob Flasche oder Napf meine beiden haben seeeeeeeeeeeeeeehr lange garnicht getrunken und nun trinken die wie die "Bekloppten" natürlich aus der Flasche du mußt nur darauf achten das das Wasser immer frisch ist ansonsten ist alles OK

Meine Trinken immer nur aus der Flasche. Einen Napf habe ich noch nie verwendet, den würden meine sowieso nur verdrecken.

ich hatte auch 2 schweinchen und sie hatten nie ein problem... und wenn ich so nachdenke ist es bestimmt für sie auch gesunder, wenn sie aus einer gesäuperten falsche trinken anstatt aus einem offenem nampf, indem dreck reinfallen kann

Ok dann bin ich ja beruhigt. Bei den ganzen Tipps und so zur Tierhaltung weiß man ja nicht was jetzt stimmt -.-

0

Was möchtest Du wissen?