Ist es schlimm wenn man zufällig etwas Kakaopulver einatmet?

10 Antworten

Es könnte eine Lungenentzündung entstehen.

Die ersten Symptome treten dabei meist frühestens nach ein bis zwei Tagen auf.

Du würdest dann Husten mit Auswurf bekommen.

Außerdem können z. B. Brustschmerzen, Schüttelfrost, Fieber und Kurzatmigkeit entstehen.

(Ich bin allerdings kein Arzt.)

haha sehr witzig

@stud3232

Google mal "Aspirationspneumonie".

@stud3232

Das stimmt aber, ist allerdings der worstcase, wenn du jung&gesund bist, sollte dein Körper die Partikel von alleine ausscheiden können, wärst du alt, deine Lunge vorbelastet/du aktuell schon stark erkältet, oder eben ein Kleinkind, ist die Wahrsceinlichkeit zu einer Entzündung höher.

dabei geht es doch um große Mengen^^ Ich meinte eher, dass falls evtl. etwas dabei in die Luft gerät... Aber nicht das man es wirklich bewusst einatmet^^

also, ich glaube, ich habe eher nichts eingeatmet^^ich habe mich nur gefragt, was passieren könnte

@stud3232

Ich habe auch nur aufgeführt, was theoretisch möglich wäre.

Der größte Teil des Pulvers ist zu grob, um lungengängig zu sein. Das wird also direkt abgefangen und sehr schnell wieder hochtransportiert. Kleinere Partikel werden langsamer wieder hoch transportiert.

Zum Inhalieren gibt es Tabak, Kakaopulver verdünnt man in Milch und trinkt es 😂

Naja . ich habe schon zwei mal Kakao auf einem Löffelgehabt , und es wegen der fehlenden Feuchtigkeit in die Nase bekommen (von innen )

Dann bahnte sich sowas wie eine Erkältung an !

Hast Du letztens die Nachrichten im Fernsehen geschaut? Allein bei uns in Deutsch-land sind 129 Personen verstorben, die Kakaopulver eingeatmet haben. Und erst einmal die vielen Toten in Mittelamerika, einem Hauptanbaugebiet von Kakao. Dort nimmt die Anzahl der Toten erschreckende Ausmaße an!

auch sehr witzig