ist es schlimm wenn man zu viele eier isst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu 10 Eier täglich ist unbedenklich!

Mein Vater ist schwer herzkrank und da viele Gerüchte und Halbwahrheiten kursieren bzgl. des Eiergenusses und Herz usw. habe ich mich mal genau informiert. Ich habe wochenlang in Bibliotheken gestöbert, das Internet durchforstet und mehrere Ärzte befragt. Das Resultat: Eier sind gesund!

Es gibt gerade in Amerika viele Studien, die auch im Internet dazu veröffentlicht wurden in neuerer Zeit und die alle dasselbe aussagen. Alle Märchen von wegen Cholesterin und anderem sind Märchen, Irrtümer und waren nie richtig erforscht. Es gab sogar Versuchsreihen, wo Leute über 30 Tage jeden Tag 20 Eier gegessen haben und eine Vergleichsgruppe ganz eier-enthaltsam war. Alle Blutwerte waren gleich, die Eier-nicht-Esser hatten keine besseren Blutwerte, im Gegenteil. Die Eieresser hatten leicht bessere Blutwerte, was aber nicht weiter erforscht wurde. Wir haben dann auch keine Bedenken mehr gehabt, die Eier unserer Hühner haufenweise zu essen. Manchmal haben wir nämlich 10 Eier täglich - also 70 Eier in der Woche für 5 Personen hier. Und die essen wir alle alleine auf.

Eier unserer Hühner - (essen, Eier, Hühner)

dankeschön:) und das mit deinem vater tut mir leid...

0

Ich esse fast täglich 2 Eier und habe keine Beschwerden. Dass Eier den Cholesterin-Wert stark erhöhen wurde mal wieder "zurückgenommen".

du könntest zumindest herzprobleme bekommen,kein scherz damit ist nicht zu spassen

und wieviele kann ich essen das es noch nicht gefährlich wird?

0

Keine Eier mehr essen, worauf achten?

Aus gegebenem Anlass möchte ich nun auf Eier verzichten. Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren Vegetarier und möchte nun, wie gesagt, auch keine Eier mehr essen.

Damit habe ich jedoch keine Erfahrung. In welchen Lebensmitteln verstecken sich Eier und wie erkenne ich das am besten (was steht beispielsweise auf der Zutatenlistw und es verbirgt sich dahinter Ei?)

Lebt von euch jemand auch vegetarisch und isst kein Ei? Ist es schwer sich so zu ernähren? Enthalten viele Lebensmittel Ei, obwohl man es nicht denken mag?

Liebe Grüße  

...zur Frage

Welche Eier sind die Gesündesten/Besten, Bio, Boden oder Freiland?

Welche Eier haben die höchsten Nährstoffgehalt und welche Eier soll ich bevorzugt kaufen? Welche Preis-Leistung Verhältnis ist am Besten? Wo kann ich mit Transparenz rechnen?

Wie sieht es mit Freiland-Eier im Winter aus?

Ich sehe bei Aktiv/Irma 10 Bio Eier für 4,99 Euro. Lohnt sich das? Oder tun es auch die billigen Freiland Eier von Aldi/Lidl/Penny/Netto und Co. für ca 1,69 Euro?

Wer kann mir Empfehlungen geben?

...zur Frage

inwiefern ist es ungesund wenn man zu viele Kohlenhydrate isst?

hab mir letztes eine kalorienzähler app heruntergeladen und offebar esse ich zu viele Kohlenhydrate, was mich sehr überrascht hat

...zur Frage

Ist es ungesund täglich 5 Eier zu essen?

Esse zur Zeit täglich ein omelett aus 5 eiern.

Ist es schädlich, täglich 5 eier zu essen?

...zur Frage

? Welche Hühnerrasse?

Hallo,

Ich suche eine Hühnerrasse die möglichst wenig scharrt, viele Eier legt, schön aussieht (die Hühner und die Eier (also die Eier so leicht bläulich/grünlich oder so)) und den Winter ohne sonderliche Isolierungen gut übersteht. Der Punkt mit dem vielen Eier legen ist allerdings nicht so wichtig, aber sie sollen bis zu einem hohen Alter legen.

Kann mir jemand sagen welche Hühnerrasse so ist?

Lg. und ich hoffe ihr könnt mir helfen, Lena

...zur Frage

Jeden tag 2 eier ungesund?

Hallo. Ich (m) bin 14 und esse jeden morgen 2 eier. Ich mache rühr ei. Also, ist es jetzt ungesund wegen den Cholesterin? Ist es in irgendeiner weiße ungesund? Ich esse auch Fleisch. Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?