Ist es schlimm wenn man wenig Obst und Gemüse isst?

7 Antworten

Hallo

Also ich esse am Tag mindestens 5 Gemüse- oder Obstsorten. Ich habe mir zum Beispiel letztens Karotten klein geschnitten, mir einen einfachen, leckeren *Dip gemacht, und habe die Karotten mit dem Dip so nebenbei in der Schule weggemuffelt.

Ich trinke auch Nachmittags nebenbei, während ich meine Hausaufgaben mache, einen *Bananenshake, ich schreibe dir gleich unten hin, wie ich ihn mache.

Es gibt so viele, einfache Möglichkeiten, gesund zu essen :-)

* Zum Dip: einen einfachen Joghurt in eine Schüssel geben, ein wenig Honig und frische Kräuter deiner Wahl unterrühren - fertig!

* Zum Bananenshake: Banane klein schneiden, in den Mixer geben, ein Glas Milch dazugeben, mixen, fertig! Wenn dir der Shake noch nicht schmackhaft genug ist, gibst du einfach etwas Honig dazu, das ersetzt den Zucker.

Du kannst dir natürlich auch noch einen anderen Shake deiner Wahl machen, zum Beispiel einen Erdbeershake.

Les' dich doch zum Beispiel auch mal im Internet schlau, es gibt genug Rezepte und Möglichkeiten, sich gesund zu ernähren!☺

Herzlichste Grüße,

KimiiiGirlie03

Der tägliche Bedarf an Vitaminen den der Körper tatsächlich braucht kann über Gemüse gedeckt werden. Obst ist dafür zwingend nötig.

Wenn Du 2-3 Becher Saft getrunken hast, hast Du doch ausreichend Vitamine zu Dir genommen. Man hat meist falsche Vorstellungen davon, wieviel Kalorien man tatsächlich braucht, oder Fette, Kohlenhydrate oder auch Vitamine.

Meist es viel weniger als wir denken. Gurken sind gesund, genauso wie Möhren, Tomaten, Vollkornbrot und ein wenig Fett (das benötigt der Körper) täglich.

Das Obst und Gemüse sehr gesund sind und auch wichtig für den menschlichen Körper, weiß denk ich jeder.
Sag deiner Mutter einfach das es dich freuen würde etwas mehr davon essen zu können. Oder geh mit einkaufen, dann kannst du dir sicher etwas aussuchen .
Übel nehmen wird sie es dir bestimmt nicht :)

8

Darf Beim einkaufen nicht mitkommen sie will es immer in ruhe machen. Und als ich mal mit ihr War durfte ich nix aussuchen

0
15

Hm ok.. Dann bitte Sie beim nächsten mal einfach nett eine Melone, Ananas o.ä für dich mit zu bringen.
Falls du schon den eigenes Geld verdienst, Kauf es dir selbst

0
8

Danke;)

0
15

Nichts zu danken :)

0

Nur Obst und (rohes) Gemüse essen?

Ist es irgendwie ungesund, wenn man mal ein paar Tage lang nur Obst und Gemüse zu sich nimmt? (v. a. Äpfel, Nektarinen, Ananas, Karotten, Gurken)

...zur Frage

Wie richtig Obst und Gemüse waschen?

Hallo,

Wie lassen sich Obst und Gemüse am Besten von Pestiziden befreien?

Welche Hausmittel sollte man verwenden um so wenig giftige chemische Substanzen wie nur möglich zu entfernen?

...zur Frage

Wie viel buttermilch ist noch gesund zum abnehmen?

Hallo, ich liebe Buttermilch und trinke jeden Tag ein Becher (500ml). Dazu esse ich viel Obst und Gemüse. Ist es ungesund jeden Tag ein Becher zu trinken? Ich möchte abnehmen, macht die dick?:)

...zur Frage

Ist Döner nicht eigentlich sehr gesund?

Ich mein das ganze Gemüse wie zum Beispiel Tomaten Gurken und Salat sind doch schon einmal sehr gesund. Das Brot auch und das Fleisch auch, nur dass eben das fet nicht gerade sehr wenig ist. Warum sagt jeder das Döner so ungesund ist?

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

ist das zu wenig oder zu viel essen?

hallo, ich hab heute ein brot mit aufstrich zum frühstück und bisschen obst gegessen, dann so um 17:00 ganz wenig couscous mit gemüse und eine halbe banane. ist das zu viel oder zu wenig? wie viel esst ihr am tag? (leide gerade an einer essstörung und hab komplett das gefühl für ein normales essverhalten an einem tag verloren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?