Ist es schlimm wenn man viel Wasser trinkt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :) Wasser ist in dieser Menge nicht schädlich ------> allerdings ist es denkbar, dass du häufiger auf Toilette musst, wenn du so viel Wasser trinkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So zwei bis drei Liter am Tag sollten es sein. Wenn du viel Obst/Gemüse ist eher drei Liter da der Körper mehr zur Verdauung benötigt als bei Fleisch z.b. Man sollte das schon auch über den Tag verteilen und nicht alles auf einmal. Aber das ist mir auch schon passiert das ich einfach Durst hatte, in laden rein bin und die Flasche eigentlich gleich wieder hätte als Leergut abgeben können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also eine Lehrerin hat mal gesagt dass eine Marathonläuferin mal gestorben ist, weil sie alle 20 min einen halben Liter Wasser getrunken hat.

Hab das auch mal gegoogelt und es stimmt sogar.

Also zu viel trinken ist auch nicht gut. Ich denke 1,5 l in einer halben Stunde ist schon ein wenig viel aber am besten fragst du einen Arzt der kann dir sowas am besten beantworten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilfeman2
19.01.2017, 22:28

Ich hab halt am ganzen tag vielleicht einen Liter getrunken

0
Kommentar von hilfeman2
19.01.2017, 22:28

trotzdem danke :)

0
Kommentar von odaroc
19.01.2017, 22:34

Über einen ganzen Tag verteilt sollte man normalerweise 1,5 - 2 l trinken

1

Hast du denn so viel Durst? 1,5 -2 Liter am Tag ist gut aber so viel in so kurzer Zeit.

Übermäßiger Durst kann ein Anzeichen für Diabetes sein.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilfeman2
19.01.2017, 22:54

nö, ist nur ein Einzelfall heute da ich wirklich wenig getrunken hab

0
Kommentar von hilfeman2
19.01.2017, 22:54

ich hab aber inzwischen genug getrunken (nicht mehr als einen halben Liter xD)

0

Trinkst du immer so viel, eigentlich ist das harmlos, aber du solltest mal deine Zuckerwerte überprüfen lassen, denn großer Durst ist auch ein symptom für Diabetes 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilfeman2
19.01.2017, 22:55

Nein, ich trinke sehr selten so eine große Menge an wasser

0

Wasser kann auch gefährlich werden, wenn man zu viel trinkt, aber das passiert normalerweise nur bei dummen Wettbewerben oder Wetten, bei denen die Leute dann über 10L in kürzerer Zeit trinken. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilfeman2
19.01.2017, 22:23

Danke :D

0

Solange du das nicht jede halbe stunde machst 😂😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilfeman2
19.01.2017, 22:23

😂😂😂😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?