Ist es schlimm wenn man versucht sich umzubringen?

Support

Liebe/r Devilangela,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Hilfsmöglichkeiten. Angefangen bei normalen Hausarzt, über die Telefonseelsorge, usw. Auch Gespräche in Familie und Freundeskreis können da teilweise schon helfen.

Aber Selbstmord ist NIEMALS eine Lösung, da die Opfer nicht die Leute sind, die das machen, sondern die Verwandten und Bekannten, die sich dann fragen warum.

Ich will auch sterben weil ich keine freunde hab und mein papa tod ist ich ritze mich und esse kaum noch was ich will sterben kann aber nich alle denken ich bin das perfekte mädchen aber niemand guckt und fragt wie es mir wirklich geht. Ich bin 13 jahre alt und mein größter Wunsch ist es, freunde zu haben und verstanden zu werden. Meine Mutter hatte Krebs hat es auch überstanden dadurch bin ich schlecht in der schule geworden und schreibe nurnoch 5 5 6 ich kann nicht mehr. Was würdet ihr an meiner stelle machen?

Ja, es ist in der tat schlimm. ich bin bzw gehe immer noch selbst durch diese selbstmordscheiße und dann das ganze ritzen und alles. bei mir ists zu einer sucht geworden. aber ich sag dir gleich, das ist nicht der ausweg. sprich mit einem freund oder einer freundin drüber, die werden das verstehen und dir helfen durch zu kommen. falls deine eltern von deinen gedanken wissen dann sprich mit ihnen. damit wächste deine familie auch mehr zusammen und du kommst schneller davon weg.

rede mit jemanden, gerne auch mit mir!

Was möchtest Du wissen?