Ist es schlimm wenn man unter 18, ein paar mal getrunken/geraucht hat?

17 Antworten

das macht fast jeder in dem alter und trotzdem sind wir nicht alle klein und haben nen Bierbauch ^^ gesund ist es trotzdem nicht aber da hättest du auch selber draufkommen können :D wenns du aber nicht grad voll hart am pumpen bist kannst du trinken wie viel du willst und es wird nicht so viel passieren wenn du nicht an deine Grenzen gehst ;)

ob Alkohol den Körperbau, Wachstumm u.ae. den Kindern unter 18 schadet<

Hallo! In den Mengen ganz sicher nicht - in extremen Mengen vielleicht. Grob beschrieben kann man sagen, dass alle Risiken durch Alkohol oder Nikotin der aufgenommenen Menge "direkt proportional" sind. Doppelte Menge - doppeltes Risiko. Die Risiken durch ein intensives Krafttraining wäre in Deinem Alter eher größer, zumindest für das Wachstum.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das hat (fast) jeder mal gemacht, und wenn du nicht täglich getrunken und geraucht hast, ist das für dein Wachstum auch nicht weiter schlimm

Was möchtest Du wissen?