Ist es schlimm, wenn man Silvester alleine ist?

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Kommt darauf an, welchen Stellenwert man dem Fest beimisst und auf die eigene Einstellung. So gesehen, ist die es eine Nacht wie jede andere und meistens gibt es ein gutes Fernsehprogramm. Es gibt zudem viele Silvesterbälle und andere öffentliche Veranstaltungen. Es muss also keiner alleine sein.

Silvester ist halt nur schon seit Urzeiten mit diesem "Feiernmüssen" belegt und so kann man sich schon doof vorkommen, wenn man nicht feiert oder nicht eingeladen ist.

Schön ist es nicht, ich bin heute das 1. Mal Silvester ohne meinen Mann, da im Krankenhaus, trotzdem wird es gehen. Ich rufe ihn 24 Uhr an und kann ihm so ein gutes Jahr 2011 wünschen!

butz1510 31.12.2010, 18:53

Gute Besserung für Deinen Mann und Dir trotzdem einen schönen Abend!

0
Liesche 31.12.2010, 18:58
@butz1510

Vielen Dank für die lieben Wünsche! Dir auch für das neue Jahr viel Glück!

0

Nein. Es gibt viele Menschen die allein sind. Und es gibt auch viele, die mit vielen Leuten gerade zusammen sind, und trotzdem einsam. Du kannst Dich auch mit Dir allein beschäftigen: gute Musik hören, schreiben, lesen, nachdenken, das Alte Jahr Revue passieren lassen etc.

Liebe(r) heartbroken,

nein, ganz im Gegenteil. Mach Dir einen schönen Abend und geniesse es! Vielleicht kochst Du Dir etwas leckeres, trinkst ein Glas Sekt, stöberst in gutefrage.net, schaust Deinen Lieblingsfilm auf DVD an oder etwas Lustiges im TV und geniesst das Alleinsein (positiv: kein Stress heute, kein Partygetümmel, keine Besoffenen um Dich - alles dreht sich heute Abend um Dich!).

Mach was draus! :)

Viele liebe Grüsse und Guten Rutsch!

also ehrlich gesagt,möchte ich ich Silvester nicht alleine verbringen,ist aber halt alles auch ne Sache der Umstände

Guten Rutsch, dir :) nein is nciht schlimm, währe eigendlich auf fast alleine^^

nein, denn Du wirst im Gegensatz zu vielen Anderen in diesem Jahr jemanden kennenlernen können.

Nöö, das darf man, wenn man sich dabei wohl fühlt. Was soll denn daran schlimm sein? Doof ist nur, wenn es klingelt und nette Leute stehen vor der Tür und man lässt sie in der Kälte stehen. Das ist nicht so nett.

wen man nicht viel von silvester hällt dan ist es ein abend wie jeder andere also nicht schlimm...aber ich persönlich finde es lustiger mit freunden

je nachdem wie man sich dabei fühlt..

natürlich nicht. Finde es großartig!

Nö,ist nicht schlimm;innerlich sind wir alle miteinander verbunden.Also guten Rutsch!

butz1510 31.12.2010, 18:45

Dir auch! :-)

0
baer1 31.12.2010, 18:49
@Raven619

Na, das wäre dann der erste Ausrutscher im Neuen Jahr;-)

0
Raven619 31.12.2010, 18:50
@baer1

hmm..das wäre aber nicht so toll wa? Naja guten Rutsch euch alle..

0

in wie fern?.....bist du neu in einer Stadt und kennst keinen?

Nein, wieso. Viele Menschen sind am Sylvester alleine.

ruf ein paar freunde an und feier mit denen

Das kann ich dir erst sagen, wenn Silvester vorbei ist, denn ich bin heute das erste mal allein.

Ich bin heute auch allein. Und froh, daß ich mal meine Ruhe habe (mußte zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten, Inventur). Und sinnvoll beschäftigen kann ich mich auch so!

Warum? Ich würde in der Situation einfach Silvester verpennen.

nÖ wieso hast du angst hahahahahah:D

geh doch zu jemandem hin^^

Was möchtest Du wissen?