Ist es schlimm wenn man sich mit dem Koli-bakterien verseuchten wasser die zähne geputzt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japp kann es. Denn du hattest das verseuchte Wasser ja im Mund. Du hast es zwar wieder ausgespuckt, aber trotzdem bleiben Rückstände zurück bzw. die Colis haften erstmal im mundraum fest.

Wenn es kein EHEC ist, sind Coli-Bakteriene als solche erst mal nicht wirklich gefährlich. Die hast Du millionenfach in Deinem Darm. Empfindliche Menschen könnten davon Durchfall bekommen. In der Trinkwasseruntersuchung dienen Coli-Bakterien lediglich zum Nachweis einer fäkalen Verunreinigung Deines Trinkwassers. Das Problem ist eher ein anderes. Da, wo Coli-Bakterien enthalten sind, können durchaus andere wirklich kranheitserregende Keime enthalten sein.

jup, das ist nicht ohne. wenn du mit einem ordentlichen dünnpfiff aus der Nummer wieder heraus kommst, kannst du dich glücklich schätzen...

lg, anna

Listerin Zahnstein aus versehen geschluckt?

Hallo,
ich habe gerade meine Zähne geputzt und nach dem Zähne putzen habe ich mit einen Schluck Listerin meinen Mund aisgespült dabei habe ich einmal gegurgelt und dabei ist ein bisschen in meinen Hals gekommen was ich letztendlich auch runtergeschluckt habe. Danach habe ich das Listerin Wasser sofort ausgespuckt und direkt danach einen Schluck Wasser getrunken... Ist es schlimm wenn man Listerin Zahnstein trinkt?

...zur Frage

Hey darf ich nach dem Zähneputzen meine vorher angetrunkene Wasserflasche noch trinken?

Hey. Also habe hier noch eine Wasserflasche stehen, habe gerade Zähne geputzt und bin mir nicht sicher ob ich die noch trinken kann, weil dann ja die Bakterien von vor dem Zähneputzen drin sind. Wie macht ihr das? Achtet ihr da drauf, bitte antworten egal ob es richtig oder falsch ist einfach eure Meinung teilen. Danke=)

...zur Frage

Zähne geputzt vorm laktosetest?

Ich habe gleich so einen Test und ich hatte vergessen, dass ich meine Zähne ja nicht putzen darf :( ist das sehr schlimm?

...zur Frage

ICH HABE ERWACHSENE ZAHNPASTA VERSCHLUCKT IST DAS SCHLIMM?

Also ich habe Zähne geputzt mit erwachsene Pasta, und dann aufeinmal verschlucke ich da was ein bischen oder auch viel, es brennt jetzt, hab wasser getrunken, naja hat mehr gebrannt, aber jetzt scheint es weg zu gehen, aber ich das jetzt schlimm ??? :(

...zur Frage

E-Colli Bakterien im Trinkwasser. Auch bei mir?

Hallo.

Ich habe heute von einer Freundin erfahren, dass es im Kreis Ahrweiler verseuchtes Wasser im Umlauf gibt. Es ist mit den E-Coli Bakterien verseucht. Ich habe erstmal Panik bekommen, da ich auf sowas ziemlich pingelig reagiere, denn ich hab's nicht so mit Bakterien. Jedenfalls wohnt sie ein Dorf weiter und ich wohne in Meckenheim. Ich habe vorsichtshalber meiner Familie davon berichtet das es zwar bei uns keine Bestätigung gab, aber sie doch aufpassen sollen. Es wurde bei uns wohl nichts bestätigt, aber vielleicht ist es doch schon hier. Ich habe mich auch schon heute geduscht und die Zähne geputzt.

Kann mir jemand sagen ob diese Bakterien sehr gefährlich sind, wenn ja wie gefährlich? Kann ich irgendwie herausfinden ob es auch bei mir ist? Oder steht es schon irgendwo?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?