Ist es schlimm, wenn man sich mit 14 noch nicht schminkt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

total in ordnung 68%
ist egal 24%
schlimm 4%
sehr schlimm 4%
geht so 0%

25 Antworten

total in ordnung

Nein. Es ist auch nicht schlimm, wenn man sich sein ganzes Leben lang nicht schminkt. Es ist sogar besser, sich gar nicht zu schminken, als sich so zuzukleistern, dass andere geschockt wären, wenn sie diese Person mal ohne Schminke sähen. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Wenn du sagst, dass du dich wohler fühlst ohne Schminke, dann ist dein Selbstbewusstsein das schönste Make-Up, das du nur tragen kannst. Wenn du dich aber total unwohl fühlst, dann kannst du dich natürlich auch ein wenig schminken (dezent). Mach wie es dir gefällt, du bist auch so schön genug, ganz bestimmt =) Liebe Grüße, Ix.

... dann ist dein Selbstbewusstsein das schönste Make-Up, das du nur tragen kannst...

Genauso sehe ich das auch... genau deshalb habe ich mich auch noch nie geschminkt. Und auch meine 14-jährige Tochter erkennt inzwischen, dass nichts hübscher sein kann, als Natürlichkeit!

Ein fettes DH für diese "gesunde" Einstellung! :-)

0

ja natürlich ist es **NICHT ** schlimm.. ich persönlich schmick mich schon doch nicht wie so ne verrückte!

und , wenn ich mal kurz raus gehe zum Bäcker da braucht kein mensch schminke ich finde natürlich Schönheit einfach schone . ich pfleg mich schon benutze auch nur natürliche Produkte von yves rocher und lass halt Sachen an meine haut die meine haut nicht schädigen, den diese Drogerie-produkte bringen dir auch Pickel, deshalb benutz nur für deine haut pflanzliche Produkte, damit sie nicht beschädigt wird. und mein Gott du wirst schon in einem alter mit dem schmincken eh anfangen. also sei froh, dass du nicht mit deinem alter halt so natürlich geblieben bist, und bei anderen in deinem alter die sich Schmicken wie ne Erwachsene , das ist hässlich und , wenn du denen die schmincke abnimmst sehen die aus wie ein nasser hund:D

total in ordnung

hey, des ist überhaupt nicht schlimm, es gibt viele die sich genau wie du auch noch nicht schminken! ich bin 15 und tu es trotzdem nicht! Weil ich mich ohne viel schöner find! ich mein, des musst du selbst entscheiden, wenn es dir gefällt das tu es! ansonsten, lass es ! du musst dich mit dem wie du aussiehst wohlfühlen! was die anderen denken oder sagen ist doch wurscht!

Danke für deine antwort

0
total in ordnung

schmink diich doch einfach wann du lust dazu hast;) das hat nichts mit dem alter zu tun! wenn man mal anfängt sich zu schminken kann man meist nichmehr ohne und das is stressig glaub mir! ich hasse es ungeschminkt zu sein.. und gleichzeitig hasse ich es mich zu schminken. aber ohne is auch doof...

als ich mich noch nich geschminkt hab war das leben noch einfacher! :D

total in ordnung

Das ist absolut richtig! Mit 14 Jahren muss man sich noch nicht wie ein Pfingstochse oder überhaupt anschmieren! Warum will man älter ausschauen, als man tatsächlich ist? Das setzt noch früh genug ein!

Danke für deine antwort ♥

0
schlimm

hallo,

ich habe meine sehr eigene meinung dazu. ich mag schminke an frauen nicht. schminke verdeckt die wahre schönheit einer frau. es gibt viele frauen die von natur aus schön(sehr schön) sind. wieso sollten sich sich davor verstecken diese schönheit zu zeigen.

und ich hasse lipgloss. ich mag es absolut nicht. es ist ein grauen. bitte tu es nicht. sei stolz erhobenen hauptes und zeige der welt das auch eine 14jährige ohne schminke wuderschön sein kann.

mfg tamba

Du hast das offensichtlich falsch verstanden. Die Frage war ist es schlimm sich NICHT zu schminken. ;)

0
total in ordnung

NEIN ist es nicht! Schmink Dich wenn Du es für dich für richtig hälst! Lass Dir keinen Quatsch von anderen erzählen und höre auf deine innere Stimme! Du weisst am besten wann Du dich schminken willst!!

Danke für deine antwort

0
total in ordnung

Ich werd in 3 Tagen 20 und schminke mich nicht ;-)

Bewahr dir deine Natürlichkeit, die ist viel schöner als jede Maske.

Zudem ich immer sehr schockiert bin, wenn ich Leute, die ich bisher immer nur geschmickt gesehen habe, mal ungeschminkt sehe. Die sehen so ... anders aus. Nicht hässlich, aber seltsam. Anders eben. Da sehe ich diese Menschen tagtäglich und sehe eigentlich nur ihre seltsamen, menschenverändernden Masken. Irgendwie ist das gruselig.

ist egal

Ist voll egal ich schmink mich ja auch noch nicht bin zwar Junger aber Schminken ist noch nicht wirklich so mein Ding. Und anderen macht das acuh nichts aus also egal außerdem was andere denken ist doch voll egal wenn du das so willst. Dann ist es am besten. :DDDD

mit dem profilbild wirkt das so GLAUBWÜRDIG xD

0
total in ordnung

Es ist ziemlich egal, wenn sich jemand in dich verlieben würde, dann wegen deinem Liebenswerten Charakter, nicht wegen der Schminke.

ps: Süsse Frage

Danke für deine antwort

0
total in ordnung

Nein bleib solange natürlich wie's geht. Ist eh meist am schönsten :)

total in ordnung

Find ich voll Cool von dir -

Man muss nich dass machen was andere machen. Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!

total in ordnung

hey ich schminke mich auch nicht und bin 14.!

im endeffekt kleistern die anderen sich die haut und die poren zu.! solche die sich nicht schminken haben weniger mit pickeln zu kämpfen als die die sich schminken.!

also lass die anderen reden ;D

viel glück

Danke für deine antwort

0

Stell Dir vor, ich bin 30 und schmink mich immer noch nicht!

Danke für deine antwort

0
ist egal

Wenn du jetzt nicht auf der stelle bumst und kiffst muss ich sagen, das du des Lebens nicht würdig bist.

Nein, ist es nicht. Wenn du bereit dafür bist dich zu schminken, dann schmink dich. Mit 14 sich nicht zu schminken ist das normalste auf der Welt wie essen.

total in ordnung

ist schon dein leben vorbei oder wozu die frage?

Danke für deine antwort

0
ist egal

Warum soll das schlimm sein, wenn du dich wohl fühlst...

total in ordnung

bin auch meist ungeschminkt

total in ordnung

Das ist total in Ordnung!

Nein. Es ist auch nicht schlimm, wenn man sich mit 40 nicht schminkt.

Was möchtest Du wissen?