ist es schlimm wenn man sich jeden zweiten tag duscht?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

6 Antworten

Nein wäre aber besser. Kannst dich ja auch mit einem Waschlappen waschen. Ich kann gar nicht duschen, um Feuchtigkeit zu vermeiden, gehe ins Schwimmbad! Bei mir Schimmel Gefahr in der Wohnung. Vorsicht.

Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber beim Lesen dieser Frage habe ich mich grade nach der Ernsthaftigkeit der Frage gefragt.

Gut, kommen wir zum Thema: Wenn man sich täglich duscht, schädigt das die Haut irgendwann. Daher ist es besser, wenn man sich nicht zu oft duscht. Natürlich sollte man sich duschen, aber nicht jeden Tag, da sonst die Haut austrocknet. Wenn du riechst, dann hat das nichts mit mangelndem Duschen zu tun, sondern eher mit mangelnder Hygiene allgemein. Ein Waschlappen, Seife und Wasser aus dem Wasserhahn können da gute Abhilfe schaffen. Um nicht zu riechen reicht einfaches Waschen aus. Da muss es nicht immer duschen sein.

ist es schlimm wenn man sich jeden zweiten tag duscht?

Für die Haut ist es sogar besser, sich noch weniger zu duschen, da das Duschen die Haut austrocknet.

ich müffel schon ein bisschen

Dann nimm einen Waschlappen und wasche Füße, Pofalte, Intimbreich und unter den Achseln. Mehr ist nicht notwendig.

https://www.oekotest.de/gesundheit-medikamente/Wie-oft-duschen-ist-gesund_10778_1.html

Alex

und halte dich unbedingt an die angegebene Reihenfolge. die ist nämlich ausschlaggebend.

2

die Woche hat 7 Tage. Wie machst Du es dann? Wechselst Du dann immer den Wochentag, wann Du die Toilette besuchst, wann Du dabei den Vorrat an Papier nutzt, wann Licht eingeschaltet wird? Erzähl mal. Wir beantworten dann, ob es schädlich ist, für Dich und die Nachbarn. Den Corona Virus wird es wahrscheinlich nicht beeindrucken.

Nein. Man muss sich gar nicht duschen. Man kaann sich auch am Waschbecken waschen.

Was möchtest Du wissen?