Ist es schlimm wenn man sich ein Auto Least? Viele meinen ach daß ist ein Leasing Wagen.. Na und man muss ja trotzdem dafür bezahlen.. Leasen kann nicht jeder.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was heißt schlimm?

Du musst dir eben der Tatsache bewusst sein, dass du jeden Monat zahlst und am Ende das Auto zurückgeben wirst. Es gehört dir dann nicht eine Schraube an dem Auto. Am Ende wartet oft noch eine Nachzahlung, da die Autos oft nicht ohne Beschädigung oder mit zu vielen km zurück geben.

Über solche Angebote wird Leuten mit kleinem Geldbeutel suggeriert, sie könnten sich problemlos ein teures Auto leisten.

Für Privatpersonen lohnt sich Leasing in der Regel nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Geschäftsleute leasen aus steuerlichen Gründen Fahrzeuge. Leasen geht nur mit guter Bonität. Außerdem haben die meisten Leasingnehmer nicht so viel Kapital, um einen Neuwagen sofort bei Lieferung zu bezahlen.

Verstehe ich nicht, sieht man den Fahrzeugen doch nicht an.

Kommentar von R007C
21.05.2016, 16:37

Nein ich meine wenn dich jemand fragt ob es geleast ist dann sagst du ja. Dann heisst es wieder ach ein Leasings wagen....

0

Naja jeder muss es für sich selbst bewerten. Du zahlst am Ende 40 Tausend oder sogar mehr für ein Autoabgas nicht dir gehört.
Hättest aber deinen Spaß;D.

Kommentar von lesterb42
22.05.2016, 09:40

Die 40 Tausend sind bei einem gekauften Fahrzeug auch weg oder meinst du, man erhällt nach 3 Jahren noch den Neupreis?

0

Was möchtest Du wissen?