Ist es schlimm, wenn man seit ein paar Jahren nur trainiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Wenn Du komplex trainierst ist das kein Problem. Es ist eher der Kopf der mal eine Pause braucht - und da kann m,an auch etwas machen. Joggen, Schwimmen, Tennis

Ich mache seit vielen Jahren täglich Sport - im Summe über 20 Stunden die Woche. Krafttraining übrigens auf hohem Niveau - mir geht es prächtig.

Pausen natürlich durch O P s



Ist das eigentlich schlecht oder sogar gefährlich für die Muskeln?

Die können 40 Stunden die Woche hart arbeiten - hat die Evolution so gemacht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80931996
03.02.2017, 22:31

Vielen Dank 🙂👍

1

Solange du deinen Muskel genug Regeneration gibst (mindestens 48h) besteht da eig keine Gefahr. Oder geht es dir nicht gut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm ist es nicht. Es kann sich aber auf dein ZNS und auch auf deine Muskeln positiv auswirken, wenn du mal ein, zwei Wochen pausierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, sie regenerieren sich mit der zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?