Ist es schlimm wenn man Schminke wie eine Sammlung betrachtet und viel zu viel überflüssiges Schminkzeug kauft aber tder Meinung ist das man das braucht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schlimm nicht, geht aber auf Dauer ins Geld.

Und nicht vergessen: Make-up hält nicht ewig, besonders wenn es ein flüssiges oder cremiges Produkt ist. Nur pudrige Produkte halten praktisch unbegrenzt. Das heißt, du riskierst, dass dir bei einer großen Sammlung einiges verdirbt und du es wegwerfen musst.

Make up wird schnell schlecht bzw. Man sollte verschiedene Sachen nicht länger als einen bsstimmten Zeitraum benutzen. ..dies gilt nicht für geschlossene produkte..informier dich vorher was genau du sammeln willst und solltest ohne den großteil wegschmeißen zu müssen :)

Willkommen im Club :D Da ich Bloggerin bin kaufe ich auch einiges, was überflüssig ist. Aber es war früher definitiv mehr. Du solltest schon darauf achten, dass es nicht überhand nimmt.

Mal an die Tiere gedacht die für diese Produkte gequält werden ? Schön dass du die Ware kaufst obwohl du sie nicht brauchst

0

hey,

das ist überhaupt nicht schlimm, mach dir darüber keinen kopf. wenn du schminke magst, und dich damit wohlfühlst, dann ist das doch deine Sache. manche leute sammeln ganz andere dinge die sind wirklich verrückt. aber wenn du auf YouTube guckst, gibt es Mädchen die ein Video zu ihrer schminksammlung hochladen und es auch so nennen (z.B. bibis beautypalace, mrs. bella, dagi bee,...)

Wie du magst. Allerdings ist das ein ziemlich teueres Hobby.

Schlimm daran sind die ganzen Tierversuche die gemacht werden damit dein Schrank voller Beauty Artikel ist wovon du eigentlich nur 1/3 wirklich brauchst .

Du solltest es nicht übertreiben, da ja auch alles Geld kostet

Keiner denkt an die Tierversuche die für düse Produkte hinhalten müssen. Wenn ihr sie dann nicht mal benutzt und nur hortet finde ich das richtig unnötig und traurig

0

nicht jedes schminkprodukt verwendet tierversuche

0

Hey

Nein, ist nicht schlimm!!! Ich sammel gerne Schminke:'D 

Nicht so schlimm, übertreibs aber nicht :)

Nö hab ich auch😂👍

Was möchtest Du wissen?