Ist es schlimm wenn man Ratten ein paar Monate nur zu zweit lässt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Blaueerdbeere20,

ich möchte deine Vorfreude jetzt nicht über´n Haufen werfen. Aber ist es denn eine so gute Idee Tiere an Weihnachten zu verschenken? :/ Tiere sind schließlich Lebewesen, mit denen du auch leben musst. Das heißt du musst dir die passenden Ratten aussuchen. Und wenn dann hält man die Tiere am besten gleich artgerecht.  Ratten sollten mindestens zu dritt, besser zu viert oder in größeren Gruppen, gehalten werden. 

Lass dir lieber schönes Zubehör und informative Bücher schenken und adoptiere dann einfach ein kleines Rattenrudel. :) 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blaueerdbeere20 03.12.2015, 21:22

Ich weiß man bekommt keine Tiere zu Weinachten eig. Bekomme ich nur das Zubehör zu Weinachten,weil ich mir schon ganz lange Ratten wünsche und Käfig+Das ganze Zubehör mal eben so als Geschenk zu teuer für uns ist:)Meine Cousine hat acht Ratten und ich bekomme 2 von ihr.Eine ihrer Ratten ist trächtig und bekommt bald Junge deswegen meine Frage ob es schlimm ist wenn Ratten 2-3 Monate nur zu zweit sind.Aber ein riesen Dankeschön für deine Antwort:)

0
Sesshomarux33 03.12.2015, 21:27
@Blaueerdbeere20

Letztendlich musst du es wissen. Bedenke nur, dass du sie dann vergesellschaften musst, was auch wiederrum Stress für die Tiere ist. Und wenn man erst neu in der Rattenhaltung ist, dann ist so eine VG nicht ganz einfach. :/ 


1

2 Ratten sind doch gut. Natürlich wären 3 besser aber 2 gehen auch supe.r ich habe zb nur 2 und denen geht's sicher nicht schlechter als anderen. Also ist das nicht schlimm. Aber bedenke das du eine neue ratte erst vergeselschaften musst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu zweit ist schon in Ordnung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blaueerdbeere20 03.12.2015, 20:41

Ok danke für deine Antwort:)

0

Was möchtest Du wissen?