Ist es schlimm wenn man mit dem neuen Pillenzyklus zu spät begonnen hat?

3 Antworten

Die Pause sollte nie länger als 7 Tage dauern, ansonsten geht der Schutz der Pille verloren. 

Verhüte die nächsten sieben/neun (kommt auf deine Pille an.) Tage zusätzlich und lies dir noch einmal die Packungsbeilage durch, denn dort steht das genau drin.

Alles Gute! 

Du solltest die Pause nicht verlängern da die Pille dann vorerst nicht wirksam ist nach sieben Tagen solltest du aber wieder geschützt sein :)

Wieso kennst du deine Packungsbeilage nicht? Die enthält genau diese Informationen.

Pille abgesetzt, wann mit Periode rechnen?

Hallo, ich habe vor einer Woche die Pille abgesetzt (da hat meine Pillenpause begonnen), nehme sie jetzt seit 7 Monaten und frage mich, wann ich damit rechnen kann, meine Tage zu bekommen.

Da ich sie ja nicht so lange genommen habe, kann ich dann vielleicht damit rechnen dass ich nicht so große Zyklusschwankungen haben werde?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wirkt sich der fehler im vorherigen Pillenzyklus auf den neuen aus?

War 3 wochen in holland wegen einem students exchange. Pille 3-4 mal vergessen und am nächsten Tag nachgenommen. Dann pillenpause gemacht und gestern eine neue blisterpackunh begonnen. Bin ich wieder geschützt?

...zur Frage

Pille erbrochen Zyklus Schutz?

Hallo, ich bin gerade im 1. Blister ( hab davor 6 Monate die Pille durchgenommen und 1 Woche Pause gemacht ). Nun habe ich wieder mit meiner neuen Blister Packung angefangen. Am dienstag habe ich eine Pille direkt nachdem ich sie eingenommen habe erbrochen, aufgrund falschem Essen und Ernährung, im Anschluss habe ich natürlich sofort eine Nachgenommen die habe ich nicht erbrochen.  
Am nächsten Tag war ich beim Frauenarzt nachfragen wie das jetzt mit Verhütung ist, sie meinte ich soll den ganzen Zylus lang mit Kondom verhüten.
Aber im Internet steht, nach 7 Tagen korrekt eingenommen Pillen ist der volle Verhütungsschutz wieder da. Was denn jetzt?
Und mir fehlt ja am Ende jetzt eine Pille was soll ich tun? Die nächste Blister Packung durchnehmen? Ich bitte um Rat und Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?