Ist es schlimm, wenn man "mal" einen Sonnenbrand hat?

5 Antworten

Eigentlich sollte man so gut es geht Sonnenbrand vermeiden. Auch wenn man "mal" nen Brand hat wirkt sich der IMMER auf die Haut aus. Jeder Sonnenbrand schädigt die Haut nachhaltig. Auch wenn man es jetzt nicht sieht, in ein paar Jahren wirst du es sehen. Außerdem steigt mit jedem Sonnenbrand die Gefahr für Hautkrebs. Also, dick einschmieren und die Sonne so gut es geht meiden. Was ist mit dem Vitamin D? Ich habe gelesen das 10-20 min. Sonne am Tag reichen, garantieren tu ich es aber nicht.

Jeder Sonnenbrand ist einer zuviel und erhöht das Hautkrebsrisiko. Allerdings musst du deswegen nicht auf Panik machen, dies bedeutet nicht, dass du auch tatsächlich Krebs bekommen wirst. Aber es sollte dir zu denken geben, sodass es das letzte Mal war.

nein aber du solltest es kühlen

Extrem Schmerzhafter Sonnenbrand ( Blasen ) gefährlich?

ist es gefährlich wenn man blasen bei extrem starken und schmerzhaften sonnenbrand bekommt?

...zur Frage

Warum kriegt man von Lampen-Licht keinen Sonnenbrand?

Hallo.

Das Licht einer Schreibtischlampe kann einen wohl kaum bräunen und einen Sonnenbrand wird man davon auch nie bekommen - oder? Woran liegt das? Und warum geht das auf der Sonnenbank beides eben doch?

...zur Frage

Wie schnell bilden sich Bläschen bei sonnenbrand?

Wann ist der Sonnenbrand am schlimmsten und wie viele Stunden nach dem sonnenkontakt treten die Bläschen auf? (Schlimmer Sonnenbrand natürlich)

...zur Frage

Habt ihr Geheimtipps bei sonnenbrand?

Hallo , ich war heute schwimmen und habe jetzt am ganzen Körper einen total schlimmen Sonnenbrand. Was kann ich denn am Besten machen , damit die Haut nicht so schlimm nachhaltig geschädigt wird. Ich mach mir da total viele Sorgen

...zur Frage

Sonnenbrand! Was kann ich tun um zu verhindern dass es schlimmer wird?

ich lag grad für ca. eine stunde oder länger in der Hängematte und habe musik gehört. dabei habe ich die zeit vergessen. da ich ein ziemlich heller Hauttyp bin bekomme ich schnell einen Sonnenbrand. momentan ist es nicht so schlimm aber was kann ich tun um zu verhindern dass es schlimmer wird?! Wäre dankbar für hilfreiche antworten... :)

...zur Frage

Was hilft gegen Sonnenbrand am Rücken?

Hallo ihr Lieben 👋
ich war heute den ganzen Tag im Schwimmbad.
Hab mich auch eingecremt überall und trz hab ich einen Sonnenbrand glaub ich .
Mein Rücken brennt so richtig.
Ich kann mich nicht mal auf dem rücken legen weils so weh tut.
Was hilft dagegen?
Siehe bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?