ist es schlimm wenn man knochen sehen kann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst dich ob es schlimm ist wenn man deine Knochen sieht ? ¨ So wie es im Wald Birken die sehr dünn sind und auch mächtige Buchen gibt die eher stämmig gebaut sind ,so sind auch die Menschen ganz unterscheidlich gebaut . ES ist auch nicht nötig das alle gleich aussehen .. Das kann sich schliesslich keiner aussuchen und wir sollten versuchen mit dem "Material"zufrieden zu sein das wir nun mal bekommen haben .

Nur in deinem Falle hast du sicherlch untergewicht ,dir fehlen nach BMI viele Kilos die untere Grezte wäre danach 61 Kilos ...um langfristig alle körperfunktionen aufrechtzuhalten ist das leider nicht genug .Sicher BMI ist nicht der Stein der weisen und da kann mann auch einige Kilos druter oder auch drüber sein und sich trotzdem gut fühlen und gesund sein .

Die Frage stellt sich warum du selbst so dünn bist ?

Du hast kaum ein normales Essverhalten nehme ich an ..? Magersucht ist eine Lebensgefähliche Krankheit ,das betrifft Männer genau so wie Frauen ,wenn die wohl auch kaum davon betroffen sind ,so bist die nun die Ausnahme die das bestätigt .

  • Tue dir selbst etwas gutes und versuche Hilfe zu bekommen ,versuche mit deinen Eltern zu sprechen ,eine Anlaufstelle könnte auch der Hausarzt sein ,falls deine Familie einen solchen hat . Auf keinen Fall darfst du es hier wie der Vogel Straus machen und den Kopf in den Sand stecken ,das wäre fatal .

Also fass dir ein Herz ,den ersten schritt hast du schon hinter dir ,indem du die Frage hier gestellt hast ,tue noch einen nächsten und kontaktier Fachleute zum Thema ,am besten zusammen mit deinen Eltern . Liebe Grüsse

http://www.eesom.com/go/2OQ0SNKN3LQTV70QBIRQ7K5U9GBYA6OD

danke für die antwort.

zum essverhalten: ich esse ganz normal, und bin auch nicht mageraüchtig, sonst würde ich mich ja fett finden

0
@asker45

In den Einzelheiten kenne ich mich zu wenig aus ,es kann ja auch ein reines Stoffwechsel problem vorliegen .

  • In alten Zeiten hat man zarte "Kinder " wir dich in Efeu Absud gebadet ,das stärkt die Konstitution,es kann dazu auch Zypressenzweige nehmen und das zwei mal die Woche .

  • Dazu nimmst du einen grossen Topf pflückst etwa soviel Efeu oder Aeste eben von Zypresse , wie da rein passen...

  • dann schneidest du die grob klein ,und kochst diese ca 1 Stunde .

  • Danach schüttest du das in die vorbereitete halbvolle Wanne .

  • Bleib 20 Minuten drinn,nicht länger .

Mach das mal bis zum Winter und schau was passert ..

Ein Versuch ist es Wert !

0

In Deinem Fall macht das sehr wohl was.Bei Deiner Grosse solltest Du mindestens 60 Kilo haben.Du bist magersuechtig!Du musst unbedingt einen Arzt aufsuchen!Das ist gefährlich!Bitte lass Dich vom Arzt aufklären!

Alter. Ich bin 18, 1,66m & wiege auch soviel. Der Arzt meinte es ist sehr dünn, ich kann ruhig zunehmen. Bei mir sieht man auch Knochen. Aber ich denk mal, solange du normal isst & gesund bist.. ist es ok. o: Aber wenn du zunehmen kannst, dann nimm zu!! ist leichter gesagt, I know..

Was möchtest Du wissen?