Ist es schlimm wenn man keine Freunde braucht bin gerne Alleine?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne du. ich bin auch gerne alleine, und brauche keine freunde. nur manchmal ist es für die psyche nicht wirklich gut, wenn man alleine ist, wenn es einem dreckig geht.

ein tipp meinerseits: hab wenigstens einen freund, den du nicht komplett hasst, mit dem du reden kannst... aber eigentlich jedem das seine.

Generell kannst du selbst entscheiden, mit wie vielen Menschen du dich umgibst. Also nein, es ist nicht schlimm, sollte es dir denn auch wirklich nichts ausmachen.

Viele Menschen finden sowas komisch, weil sie sich ein Leben ohne Freunde nicht vorstellen können und reagieren dann abwertend. Ist deine Sache, ob dich das kalt lässt oder dir doch ein wenig nahe geht.

Es kann aber schon sehr erleichternd sein, wenn man jemanden hat, auf den man zählen kann und dem man auch mal was erzählen kann, wenns einem nicht so gut geht.

Wenn es dir ohne Freunde besser als mit Freunden gefällt, dann ist da nichts dran auszusetzen.

Schlimm am WE mal alleine zu sein?

Ich bin gerne am WE mal alleine, nur für mich. Habe trotzdem Freunde und Bekannte. Ist sowas denn schlimm?? Isoliert man sich da??

...zur Frage

Keine Freunde? Shclimm?

Ist es eigentlich schlimm wenn man keine Freunde hat? braucht man unbedingt freunde? Oder braucht man Freunde gar nicht? Und ist es bedenklich wenn man auch keine Freunde will??

...zur Frage

Sprachreise oder Rundreise; alleine oder mit mehreren (USA)?

Hey, ich mache nächstes Jahr mein Abitur und möchte danach für 3-4 Wochen um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Ich habe ein paar Fragen diesbezüglich. Zum einen würde ich gerne eine Rundreise (so vom West bis Ostküste) machen, zum andern aber direkt  für die Zeit in eine Sprachschule z.B. in L.A . Was ist besser? Des Weiteren beschäftige ich mich mit der Frage ob es sich empfiehlt solch eine Reise als junge Frau alleine zu machen. Ich will mein English verbessern und ich denke falls jemand aus meinem Umkreis mitgehen würde, dann würde ich mehr deutsch als englisch sprechen. Was denkt ihr alleine oder mit mehreren?  Und kennt ihr Gute Sprachschulen oder Anbieter für eine Rundreise? Freue mich über eure Hilfe:)

...zur Frage

bin lieber alleine, schlimm?

Ich bin ein mensch der sehr gerne alleine ist. Habe zwar paar Freunde und Bekannte, aber fahre z.b gerne mal fremde Städte gucken, alleine einkaufen. Am we bin ich gerne jedoch in Gesellschaft. Ist das schlimm, oder ist sowas normal???

...zur Frage

schlimm, wenn ich lieber alleine bin?

Ich bin ganz gerne alleine. Gehe gerne Einkaufen, lese gerne, und mache sonst auch viel alleine. Klar habe ich Freunde, aber doch lieber alleine. Ist sowas schlimm?? oder sollte ich was an mir ändern??

...zur Frage

Wie mit meinem Leben umgehen?

Hallo, ich bin der "Markus", und bin 20 Jahre alt. Ich habe weder Perspektiven, Freunde oder eine Zukunkft. Seit ich durch extreme Konzentrationsschwächen ( soll keine Ausrede sein) von der Realschule geflogen bin ging es mit mir bergab. Ich landete auf der Hauptschule, die ich erfolgreich abschließen konnte. Danach blieb mir nichts anderes übrig, außer eine handwerkliche Ausbildung anzufangen, die ich nicht schaffte, da ich handwerklich ziemlich ungeschickt bin. Nun stehe ich ohne Ausbildung und mit einem Hauptschulabschluss da, bin seit 6 Monaten arbeitslos und schreibe jeden Tag Bewerbungen, die immer abgelehnt werden. Zu meiner eh schon verkackten Situation kommt dazu, dass ich psychisch nicht gerade stabil bin und wenig bis gar keine Freunde habe. Beispiel: Gestern hatte ich Geburtstag, am Nachmittag kam meine Familie zum essen und am Abend hatte ich eine Party vorbereitet. Ich lud meinen besten Freund und 6 weitere Leute ein. Von diesen Leuten kam schlussendlich nur mein Bester Freund. Ich hatte schon alles vorbereitet und hatte mich mega gefreut, doch die "Party" war dann wie zu erwarten ein Reinfall (wie die letzten Jahre auch) und endete um 10 Uhr Abends. Fazit: Ich bin ein Arbeitsloser Abschaum der Gesselschaft, der weder Freunde noch eine Zukunft hat. Ich versinke jeden Tag in immer stärker werdende Depressionen. Was soll ich machen? Wer kann mir helfen? PS: Und nein, ich will kein Mitleid oder Aufmerksamkeit. Ich brauche nur einen Rat und wollte mir das mal von der Seele schreiben, da ich sonst niemanden habe mit dem ich reden kann. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?