Ist es schlimm, wenn man innerhalb von zwei Tagen nur ein Glas Wasser getrunken hat? Wenn ja, was passiert dann? Hat das Folgen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Abend,

Du musst genügend trinken das weißt du warscheinlich selber.

Und es gibt sehr viele Folgen und Kopfschmerzen sind die harmlosesten Folgen es kann auf die Nieren gehen du bekommst Konzentrationsprobleme, fühlst dich schlapp usw... und du dehydrierst

Bei der Hitze ist es wirklich wichtig. Ein paar Tipps:

Nach dem Aufstehen ein großes Glas Wasser trinken und vor dem Schlafen gehen. Und nach dem Mittagessen ein großes Glas Wasser trinken. Die 3 Gläser musst du trinken sind immer noch zu wenig. Am besten in der Schule bzw Arbeit ne halbe Liter Flasche trinken und kauf dir ne coole bunte daraus trinkt man lieber.

Du bist sicher öffters am Handy lade dir eine Wasser erinnerng app herunter und halte dich daran und ingnoriere sie nicht!

Hoff ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

Ja, du dehydrierst! Flüssigkeit ist sehr wichtig für den Körper. Du musst dich dazu zwingen mehr zu trinken

Wie? Ich hab ja schon alles mögliche versucht. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.

0

Hab immer eine Flasche dabei und versuche jede halbe Stunde wenigstens einen Schluck zu machen, oder stell dir einen Wecker und trink ein Glas Wasser. Egal wie du es auf den Tag verteilst aber 2 L solltest du mindestens trinken, im Sommer sogar 3 L.
Du musst dich auch nur in der ersten Zeit immer daran erinnern, dann gewöhnst du dich daran und dein Körper wird dich selber daran erinnern.

0

Ich hab früher auch zu wenig getrunken. Ich hatte oft Kopfschmerzen und unreine Haut.
Dann hab ich es mir angewöhnt min. 2 L zu trinken, seitdem fühle ich mich sehr viel besser, hab keine Kopfschmerzen mehr, reine Haut, kräftigere Haare,...

0

Einfach sofort Wasser trinken und 2 L Wasser mindestens pro Tag trinken!

Exsikkose da findest du alles dazu. Wie du es dir antrainierst vielleicht durch eine App dir den Signalton gibt, jetzt was trinken, und ja es kann sogar dein Leben bedrohen da es dich Dauerhaft schädigen würde. Lese dir es durch.

Dann hilft wohl nur noch ein Tropf...

Hast du denn schon deswegen ärztlichen Rat eingeholt wegen des fehlenden Durstgefühls? Das wäre das Wichtigste überhaupt!


Werden deine Augen und der Mund davon nicht trocken oder der Speichel sehr dickflüssig? So stinkst jedenfalls bald so aus der Fresse, dass die Geier schon über dir ihre Kreise ziehen, bevor du verdurstet bist. Probiers sonst mal mit Bier oder Hochprozentigem oder Cola oder Redbull oder Eigenurin. Oder Hundeurin, wonach es dich einfach gerade dürstet. 

Was möchtest Du wissen?