Ist es schlimm wenn man in der 10.Klasse auf dem Halbjahreszeugnis(Realschule) in allen Noten 1-2 steht und nur in Mathe eine 4 hat....Brauche eure Hilfe.😁😁?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Jeder Schüler hat Stärken und Schwächen. Deine Schwächen liegen dann eben in der Mathematik.

Mit dem Zeugnis kannst du ja sogar auf´s Gymnasium gehen und dein Abitur machen. Allerdings würde ich dann vielleicht zur Mathenachhilfe raten, weil sich viele in Mathe ab der Oberstufe auch leicht verschlechtern.

Einen Ausbildungsplatz kannst du damit auch finden, weil die Betriebe meist auf das Gesamtzeugnis (was bei dir ja gut bis sehr gut ist) achten. Naja, es kommt auch darauf an, was du lernen willst. Wenn du zur Bank willst, sieht es eher schlecht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProGamer29
12.01.2016, 23:13

Danke!😁

In Moment sieht es halt nur so aus dass ich in Mathe die 4 habe aber die werde ich garantiert im 2 .Halbjahr auf eine 3 bringen.

Ich frage halt weil ich jetzt beim letzten Schritt meines Auswahlverfahrens bei der Commerzbank bin und halt noch nicht mein Zeugnis dieses Jahres noch nicht gezeigt habe .

Meinst du ich hätte generell Schwierigkeiten eine Kaufmännische Ausbildung mit diesem derzeitigen Stand meiner Noten zu kriegen?(Bürokaufmann,Kaufmann für Bürokommunikation etc.) oder für die Bundespolizei im mittleren Dienst?😁

Wäre toll wenn du mir da erneut weiter helfen könntest .

Danke .😊

0

Nein ist übeehaupt nicht Schlimm. Den einen liegt Mathe den anderen gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProGamer29
12.01.2016, 22:47

Danke,da meine Klassenlehrer mir nämlich Angst gemacht haben und meinten dass ich mich damit aufjedenfall nicht bei einer Bank oder sowas bewerben könnte und ich damit aufjedenfall überall ein kleines Stück nach hinten fallen würde bei einem Auswahlverfahren.🤔☹

0

Du meinst in allen Fächern..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProGamer29
12.01.2016, 22:45

Genau..😁😁Sorry ich meine natürlich in allen Fächern.

0

Klingt doch nach einem total annehmbaren Zeugnis.

Wenn du dir wegen der 4 in Mathe Gedanken machst, solltest du vielleicht Nachhilfe in Anspruch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProGamer29
12.01.2016, 23:57

Dankeschön.😁

Meinst du mit so einem Zeugnis hätte ich trotzdem eine gute Chance auf einem Berufskolleg angenommen zu werden oder eine kaufmännische Ausbildung zu bekommen?oder bei der Bundespolizei?

Wäre gut wenn du mir da auch wieder weiterhelfen könntest .

Dankeschön.

0

Nein. Wenn du weiter zur Schule gehst ist das komplett egal und auch bei ner Ausbildung voll okay, wenn du sonst gut bist:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?