Ist es schlimm wenn man im Zimmer der Eltern "herumschnüffelt"?

8 Antworten

Oh mano..

du lebst in einem recht harmonischen Verhältnis mit deinen Eltern, wirst von denen respektiert und dir geht es gut.

Und was machst du?

Statt deine Kindheit mit ihnen dankbar anzuerkennen, suchst du nach Streit und Rache.

Ich kann ja verstehen, dass du dich irgendwann von deinen Eltern abnabeln musst, dazu braucht es keinen Streit und keine unnötigen Konfflikte.

Das geht auch in Liebe und Anerkennung.

Leider es gibt immer wieder Menschen, die mit der Fackel der "Gerechtigkeit" brennbare Syteme betreten.

Falls du aber Lust auf ein lebenslanges schlechtes Gewissen hast, mache weiter so.

Der Fragesteller hat doch Rehct wenn die Eltern von ihm nicht seine Privatsphäre respektieren warum sollte er ihre respektieren?

0
@Chinama

Ab einem Gewissen Alter schon. Und Dinge wie Sexualität geht den Eltern eigentlich nichts an.

0
@DerEinsiedler81

Das ist leider nicht wahr. Die Eltern bleiben immer die Großen, die Kinder bleiben immer die Kleinen. Das dreht sich nur im Pflegefall um, doch auch dann ist es wichtig, dass das Kind als Erwachsener handelt und dabei innerlich Kind bleibt.

0

Eltern haben einen Erziehungsauftrag, worunter das fällt, was du als "herumschnüffeln" bezeichnest. Wäre mir aber neu, dass Kinder auch einen für ihre Eltern haben, was das "Rumschnüffeln" deinerseits rechtfertigen würde. So ist es halt nur kindisch deinerseits und kann als persönlicher Angriff mit Folge eines Vertrauensverlustes gewertet werden.

Stell dir mal vor, deine Eltern würden bei allem, was du machst, den Spieß umdrehen: Also du zahlst Miete samt Nebenkosten und Lebenshaltungskosten und dann sind sie frech und undankbar dafür...

Also dürfen Eltern alles über ihre Kinder erfahren? Ich denke Sexualität oder ähnliches geht sie nichts an oder etwa doch?

0

Kommt drauf an... wenn sich z.B. ihre 14-jährige Tochter mit einem Erwachsenen trifft, wäre ich skeptisch. Oder wenn zwei Minderjährige sich ins Zimmer einschließen, dann auch (ungewollte Schwangerschaft). Was masturbieren angeht, wäre es mir egal. Wenn sich ein Kind verschließt, muss man wissen warum, falls es doch Hilfe braucht. Lese dir nur mal hier die vielen Postings von Teenagern durch: Mobbing, schlechte Noten, Ritzen, "wie sage ich...", etc. Da bevorzuge ich, dass sich meine Kinder lieber an meinen Mann oder mich oder einen Vertrauensarzt/-lehrer als in Foren wie diesem hilfesuchend wenden.

0
@EmmaLyne

Ich glaube Sexualität geht Eltern wenig an. Oder willst du wissen ob dein Kind ab und zu masturbiert oder nicht?

0

Lies dir meinen Text nochmal durch. Da steht die Antwort bereits schon dazu.

0

Du bist irgendwie sehr kindisch, es ist etwas sinnlos was du machst! Die intimen Sachen deiner Eltern gehen dich überhaupt nichts an! Und wenn sie bei dir suchen dann nur um an deinem Leben Teil zu haben! Kinder erzählen ihren Eltern nämlich nicht alles!

Und ob sie mich das angehen, sie sollen keine Geheimnisse vor mir haben.

0

Natürlich dürfen Sie das! Das intim Leben deiner Eltern geht dich nichts an! Würde mich auch nicht interessieren!

1
@Peppi26

Aber mich interessiert es sehr, und damit kann ich sie je nach Geheimniss demütigen.

0

Nein kannst du nicht! Ein fetisch ist weder peinlich noch was anderes und viele stehen auch dazu! Du solltest es lassen!

1
@Peppi26

Meine Eltern aber nicht die würden sich dafür schämen. Aber vielelciht gitb es ja noch andere Geheimnisse die sie haben... :)

0

kaum zu glauben das man mit 17 so unreif und dumm sein kann!

1
@Peppi26

Wieso denn? Sie respektieren doch meine Privatsphäre auch nicht, warum sollte ich sie respektieren? Ich habe keinerlei Grund meine Eltern nicht zu verachten.

0

Privatsphäre von Jugendlichen

Ich bin 16 Jahre alt, Männlich und hab monentan leichte Meinungsverschiedenheiten mit meinen Eltern.

Seit geraumer Zeit durchsucht meine Mutter mein Zimmer auf "verbotene" Sachen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob meine Mom überhaupt in mein Zimmer eindringen DARF und dadurch in meine Privatsphäre eingreifen, in dem sie zum Beispiel mein Schubladen durchwühlt. wirklich durchwühlt. denn wenn eine sache unter einer dicken schicht aus blättern versteckt ist, dann kann meine liebe frau mama sie nicht einfach so finden.

Kurz: Haben meine ELTERN das RECHT, ohne meine ERLAUBNIS und mein WISSEN mein Zimmer zu betreten und meine Sachen zu DURCHSUCHEN ?!?!?

...zur Frage

Düben die Eltern/Pflegemutter ohne Erlaubnis von einem einfach in das Zimmer von einem rein gehen?

Ich bin 15 Jahre alt, dürfen meine Eltern ohne meiner Erlaubnis einfach in mein Zimmer gehen? Und wenn ich unterwegs bin dürfen sie dann einfach in mein Zimmer rein gehen? Wenn mein zimmer abgeschlossen ist und die rein wollen und ich sage das ich das nicht will, dürften die dann einfach die Tür eintreten oder mit einem anderen Schlüssel der auch passt einfach aufschließen? Wie ist das so und gibt es dazu auch was im Gesetz oder ist das strafbar? Ich würde mich über jede vernünftige Antwort freuen.

...zur Frage

Kann ich von zu Hause ausziehen und Hilfe vom Jugendamt erhalten, wegen Familie?

Hallo, ich verstehe mich in letzter Zeit gar nicht mit meinem Stiefvater.

Für ihn ist alles ein Fehler und bei mir ist er besonders streng als seinen eigenen Kindern gegenüber. Gerade hat er gesagt, dass ich Ausziehen soll und hat meine Hand umgedreht. Es pocht immer noch. Und das, weil ich einen Kuchen gebacken habe und diesen in meinem Zimmer versteckt habe, weil es eine Überraschung war und ich es am Abend servieren wollte. Spätestens als er mir weh getan hat bin ich auch laut geworden, habe geschrien. Um ehrlich zu sein erinnere ich mich gar nicht, was er und ich gesagt haben, aber ich weiß, dass ich nicht mehr hier leben will. Das war nicht unser erstes Konflikt, es gab schon mehrere... Ich möchte ausziehen, aber ohne sie anzuzeigen oder beim Jugendamt als schlechte Eltern darzustellen. Ich möchte einfach ohne den Grund anzugeben ausziehen.. Ist das möglich? Ich möchte nicht jedesmal zum heulen gebracht werden, wenn ich backe oder atme. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, denn der Typ mischt sich echt überall ein, auch wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalte oder streite, er muss immer daran teilnehmen. Ich darf sogar keine Schlüssel zu meinem Zimmer besitzen, weil ihn das stört und ich wohl nichts zum verbergen haben sollte... Ich bin aber 18 und kein kleines Kind und möchte auch meine Privatsphäre haben ! PS ich mache gerade mein Abitur, also habe nicht viel Geld.

Danke für eure Antworten,

LG

...zur Frage

Wie kann man es handhaben, wenn der Vermieter die Privatsphäre missachtet?

Es handelt sich um folgende Situation: Ein Vermieter durchwühlt in dem meinerseits angemietetem Zimmer in seinem Haus meine privaten Dinge. Was kann ich erstmal dagegen machen? Früher hatte ich einen Zimmerschlüssel, jedoch nahm er ihn weg. Die Begründung war, dass er mein Zimmer lüften will in meiner Abwesenheit. Außerdem kommt er oft ungefragt zu unterschiedlichen Zeiten in mein Zimmer, was nervt und unangenehm ist. Was kanm ich machen um meine Privatsphäre zu schützen? Mfg

...zur Frage

Zum Ausbildungsstart von zuhause ausziehen.?

Hallo Gute Frage Gemeinde,

kurz zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt lebe noch bei meinen Eltern und fange zum 01.08 Eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker - SHK an.

Ich habe seit längeren Probleme mit meinen Eltern und einfach keine Privatsphäre zu Hause, weil ich mein Zimmer mit meinem kleinen Bruder teile und dazu ist das Zimmer auch noch sehr klein.

Ich möchte auf eigenen Beinen stehen und von Zuhause ausziehen.

Ich muss vorab sagen, dass ich keine große Finanzielle Unterstützung von meinen Eltern Bekommen werde, und mit c.a 750 Euro Budget im Monat klarkommen muss.

Gibt es eine Möglichkeit vom staat unterstützung zu bekommen?

...zur Frage

Zimmertürschloss funktioniert nicht! Möglichkeiten anders abzuschließen?

Hallo meine Zimmertür lässt sich nicht abschließen. Bis letztens war das auch nicht alzu schlimm doch da meine Eltern und vor allem meine sis immer öfter einfach so in mein zimmer kommen, hab ich keine Privatsphäre mehr. Habt ihr Ideen mein Zimmer anderweitig abzuschließen? Denn geld für ein neues Schloss lohnt sich bei meiner Alten Türe nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?