ist es schlimm wenn man gleich groß bzw größer als sein tanzpartner ist?

6 Antworten

  • Nein, tänzerisch ist das gar nicht schlimm, sondern völlig in Ordnung.
  • Für Standardtänze ist etwa gleich groß sogar recht günstig; für Lateintänze ist es meistens günstiger, wenn die Dame kleiner ist als der Herr. Dennoch sind 3 cm Abweichung nicht schlimm und ganz normal tanzbar.
  • Bedenke, dass Herrentanzschuhe etwa 2.5 cm Absatz haben und Damentanzschuhe etwa 5-6 cm. Durch die Tanzschuhe wirkt die Damen also etwa 3 cm größer als ohne Schuhe. Die Auswirkung der Schuhe ist daher geringer als man denkt.

mein tanzpartner ist 175 groß also mit schuhen dann 177.5. Ich bin 1.74 mit schuhen dann 179.5 das sind dann 2 cm ok oder?:-)

1
@gilly706

Richtig, das ist doch völlig in Ordnung. Ihr seid quasi gleich groß und das passt sogar recht gut zum Tanzen.

Alles in Ordnung!

0

nein, ist kein großes Problem. manchmal, speziell bei fiesen Discofox Figuren kann es dadurch etwas anstrengender werden, aber das bekommt ihr hin. auf jedenfall bekommt ihr so eine schöne Haltung und große Schritte hin :)

die 3 cm fallen so gut wie garnicht auf...und jeder wird wohl deine hohen schuhe bemerken also finde ich solltest du dir darüber keine sorgen machen 😉

Was möchtest Du wissen?