Ist es schlimm wenn man Gipsschiene hat und es schwitzt

4 Antworten

Nein, aber früher oder später fängt das Muffeln und Jucken an :)

Ne...hatte so ein Ding 2 Monate im Sommer :D, wie oft ich da wohl geschwitzt hab XD

Nein, stinkt nur

SteifeFinger wieder locker bekommen?

Hallo ich hatt 6 Wochn eine Gipsschiene an der hand weil mein 5 mhk gebrochen war. Nun ist der draht zwar noch im knochen und der knochen noch nicht ganz verheilt aber der arzt meinte das ich meine hand bewegen darf. Meine Frage ist nun dauert die heilung nicht länger wenn ich meine hand bewegen und was hilft gegen steife finger. Ich kann meine finger kaum bewegen weil sie so fest sind.

...zur Frage

Arm/Hand gebrochen oder nur verstaucht?

Ich bin gestern mit dem Rad gestürzt und habe mir dabei den Arm verletzt. Also wenn ich die Hand zu stark in eine Richtung bewege tut das ziemlich weh .-. Und heben oder öffnen kann ich damit auch nichts. Wenn ich die Hand nicht bewege habe ich auch keine Schmerzen aber ich frage mich ob da nicht vielleicht was gebrochen ist? (Hab mir noch nie was gebrochen und weiß nicht wie sich das anfühlt)
Was denkt ihr?
PS: zum Arzt fahren geht gerade nicht

...zur Frage

Schlecht vergipst?

Ich hab mir vor etwa zwei Wochen mein Handgelenk angebrochen, weshalb ich eine Gipsschiene von den Handgelenken oben bis knapp zum Ellebogen bekommen hab. Diese sollte ich zwei Wochen tragen und dann sollte alles verheilt sein. Nun sind die zwei Wochen rum, ich war im Krankenhaus und die meinten es sieht nicht gut aus, ich muss weitere zwei Wochen die Gipsschiene tragen.
Ich zum meinen Teil glaube das es daran liegt das die das vielleicht schlecht vergipst haben, denn ich kann meine Hand dort relativ bewegen, also ich hab nicht das Gefühl das mein Handgelenk richtig ruhig gestellt ist.
Oder ist das normal das man die Hand dort leicht bewegen kann? Hat jemand schon Erfahrungen damit gehabt?
Oder wurde jemanden schonmal die Hand schlecht vergipst?

...zur Frage

Kleinen Finger gebrochen. Darf ich meinen Gips 1 Woche vorher entfernen?

Ich habe meinen kleinen Finger an der rechten Hand gebrochen. Ich muss 3 Wochen den Gips dran lassen aber meine Hand schwitzt einfach und ist voll ekliges Gefühl. Hab den inzwischen 2 Wochen dran darf ich ihn abmachen?

...zur Frage

Klamottenproblem wegen Gipsschiene am Bein... was soll ich tragen?

HI Leute :D also ich hab ein kleines Problem... ich habe eine Gipsschiene am Bein und habe nur eine Jogginghose die ich in der Schule anziehe. Kann ich noch was anderes anziehen? ich habe nicht so viele andere Jogginghosen und weiß nicht was ich machen soll... ich kann ja nicht immer mit der selben Hose rumlaufen weil die auch mal gewaschen werden muss und ich sonst nix hab.

L.G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?