Ist es schlimm wenn man für die schule lernt?

14 Antworten

Sei doch stolz, nicht jeder diesen Willen und das Können gute Noten zu schreiben. Spätestens im Berufsleben wirst du merken, dass es genau richtig war sich auf die Schule zu konzentrieren:)

Wenn es dir nix ausmacht, oder es dir auch gefällt, zu lernen, dann tu es, sei stolz auf dich, denn die anderen sind bloß eifersüchtig:D

Viel Erfolg 

LG LillaMaus 

Die sind alle neidisch auf dich, weil sie selbst nichts auf die Reihe bekommen. Konzentriere dich auf dich und änder bloß nichts daran. Es gibt nicht viele, die von selbst, eigenständig was für die Schule tun. Die wollen anscheind alle schlechte Noten schreiben und darauf kann man echt nicht stolz sein. Aber du kannst auf dich stolz sein. Lg, Zoe || I5 J. ♡

Ich hab mir schon oft die gleichen Gedanken gemacht, ganz ehrlich es gibt immer diese Leute die sagen lernen ist uncool, und zum Schluss wären sie froh wenn sie selbst mehr gelernt hätten!
Also sei stolz darauf, dass du weißt was wichtig ist, und das man was tun muss wenn man was erreichen will!

Klassenarbeiten in der Oberstufe // Streber-Image loswerden

Hallo

Ich besuche zurzeit ein Wirtschaftsgymnasium in der 11. Klasse. Heute hat uns unser Klassenlehrer mitgeteilt, dass wir morgen eine Klassenarbeit in Volkswirtschaft zurückbekommen.

In dieser Klassenarbeit gibt es anscheinend eine 1. Die anderen Noten sind zwei 4er und der Rest 5er und 6er.

In der Mittelstufe konnte man immer sehr viel für die Arbeiten auswendig lernen, dies in der Arbeit aufschreiben und hatte so eine 1 - 3. Je nachdem, wie viel man für die Arbeit lernt. Es gab natürlich auch die Noten 4- 6. Aber nichts so viele.

Unser Lehrer in Volkswirtschaft macht im Vergleich zu anderen Lehrern relativ schwere Arbeiten. Die Aufgaben sind etwas anders wie im Unterricht. Dadurch reicht es nicht, wenn man nur auswendig lernt.

Ich persönlich finde die Klassenarbeiten machbar. Wie unser Klassenlehrer uns heute mitgeteilt hat, gibt es eine 1. Er hat aber nicht gesagt, wer die 1 hat, trotzdem geht die ganze Klasse mal wieder davon aus, dass ich die 1 habe. Wodurch ich heute mal wieder die blöde Streberin usw. war.

Warum werde Klassenarbeiten mit einem Notendurchschnitt von 5 in der 11. Klasse eigentlich nicht nochmal geschrieben ?

Was kann ich machen, damit ich nicht mehr als Streberin bezeichnet werde ?

Mit Absicht schlechtere Noten wollte ich eigentlich nicht schreiben

LG Micky

...zur Frage

Wann sollte man die Hausaufgaben machen?

Direkt nach der Schule oder erst kurz vor dem Fach. Also stellt euch vor man hat am Montag Mathe und erst dann am Freitag wieder. Sollte man die Hausaufgaben am Montag Nachmittag machen oder Donnerstag Nachmittag. Wo von hat man mehr bzw. „Lernt“ mehr?

...zur Frage

Warum bin ich ein Streber, weil ich gute noten schreibe? -- NEUE SCHULE

Hallo Community! Ich bin jetzt einfach mal ganz offen und schütte euch mein Herz aus: In der Schule werde ich fast immer Streber genannt, nur, weil ich eine gute Note habe. Bin ich schlechter als jemand, bin ich ein Loser. Die Schule ist doch kein Konkurrenzkampf und es geht doch nicht ums Angeben! Schließlich schreibt jeder seine Noten für sich selbst und esd ist doch auch nicht schlimm, wenn man gut ist. Wenn ich mit den Noten angeben würde, würde ich den Ruf verstehen. Aber das tue ichngar nicht... Mittlerweile behaupte ich sogar, 4en und 5en zu haben, nur, damit ich meinen Ruf loswerde. Überhaupt: Wenn man gute Noten schreibt, heißt das nicht, dass man vil lernt. Im Math z.B. bin ich sogar realtiv schlecht (3) und Sprachen liegen mir eben und da lerne ich auch fast nichts dafür.

Was kann ich tunl um meinen Ruf loszuwerden?

In 2 Monaten ziehen wir um, ich kann völlig neu beginnen. Wie soll ich mich am besten verhalten, damit ich dort nicht wieder als Streber abgestempelt werde?

...zur Frage

Besser lernen? Wie lernt ihr?

Wie lernt ihr am besten??

So allgemein in den Fächern z.B Mathe oder auch Sprachen

Und wie macht man am besten Hausaufgaben, und wie lange sollte man dazu im Durchschnitt brauchen (Gymnasium) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?