Ist es schlimm wenn man erst nach Einlass bei einem Konzert ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Türen der Westfalenhalle sind permanent geöffnet, der Einlass ist gewährleistet, auch wenn Du wesentlich später kommst.

Vorbands spielen meistens etwa 1 Stunde. Danach folgt i.d.R. eine kleine (!) Umbaupause, wo die Voband(s) ihren Krempel wegräumen. In dieser Pause lockert sich oft die Menge zwecks Toilettengang, Getränke etc., man kann dann evtl. noch etwas nach vorne durchdringen. Ansonsten gilt: Wer spät kommt, der steht hinten.

Wenn Du eine Karte für den Rang hast (Bestuhlung), dann wirst Du immer einen relativ guten Platz innerhalb Deines Balkones bekommen, solange nicht gerade ein 2-Meter-Mensch mit 150 kg Kampfgewicht vor Dir steht.

Ach so: Es gehen übrigens alle erst nach Einlass in die Halle. Man kann ja nicht drinnen sein, bevor man hinein gelangt. Es sei denn man wartet auf sich selbst, um sich zu überraschen, wenn man hineingeht.    ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nutzer846583
06.08.2017, 18:41

Vielen Dank für deine Antwort ;) Wie immer alles zwischen den Zeilen lesen.... Schlimme Menschen :p ^^ Naja ich war noch nie zu spät an einem Konzert. Hoffentlich wird der Abend trotzdem geil. Billy Talent <3

0

Das kommt darauf an wie sehr du gewillt bist deine Ellenbogen zu benutzen und wie wenig es dir ausmacht beschimpft zu werden, während du dich rücksichtslos nach vorne drängelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kommt auch nach Einlass noch rein, aber wenn du gute Plätze möchtest, solltest du pünktlich sein. Ich habe schon öfter wirklich gute Vorbands gesehen, vielleicht gefallen sie dir ja. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

durch neue, große Musikanlagen mit hoher Reichweite ist es eigentlich egal, wo man steht, dann gibt es Videoleinwände sowie sog. Delay-Tower Lautsprecher für Leute, die weiter hinten stehen.

Du wirst ihn nicht direkt sehen können, sondern eher über eine Videowall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das wird kein Problem sein - auch wenn es dann schon sehr voll sein wird: seinen Weg nach ganz vorne kann man sich immer bahnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?