Ist es Schlimm wenn man einen Hund schnell streichelt? Wenn ich meinen Hund sehe dann streichle ich ihn immer extrem schnell. Weil ich vor freud explodiere.?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise sollte man langsame Bewegungen ausführen, um den Hund nicht zu erschrecken.

Wenn Deiner die schnellen Bewegungen akzeptiert, ist das kein Problem.

Gewöhn Dir aber trotzdem etwas mehr Ruhe an, im Umgang mit Hunden. Ein fremder Hund könnte vielleicht negativ reagieren und schnappen, wenn Du ihn auf diese Weise streichelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es. Nicht jeder Hund will gestreichelt oder betatscht werden, manche reagieren durchaus ungehalten. Blöd halt dann, wenn du gebissen oder gekratzt wirst.

Ruhe bewahren, den Besitzer fragen ob man den Hund streicheln darf und dann langsam annähern, wenn der Halter sein okay gibt.

Ich muss ehrlich sagen, auf die Frage bei meinem Hund: "Beisst der?" antworte ich zu gerne Nein, der schluckt gleich im Ganzen... Damit hat sich´s zu 95% erledigt. ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

extrem schnell klingt jetzt nicht besonders angenehm für den Hund...

Wenn der Hund das mag ist es okey, aber ehrlich gesagt finde ich langsame und ruhige Bewegungen da besser! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine Energie wird sich auf den Hund übertragen, Du wirst schon merken, ob der Hund das verträgt...

wirst Du ruhiger, werdet Ihr beide das Streicheln geniessen können..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange der Hund das mit sich machen lässt und er auch weiterhin Freude zeigt, sollte es kein Problem sein.

Sollte er jedoch anfangen zu knurren, würde ich lieber damit aufhören!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im allgemeinen ist es nicht gut bei einem Hund schnell und hastige Bewegungen auszuführen. Da wird ein gewisser Instinkt geweckt wo er denke die schnelle Bewegung ist eine Fluchtbewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang der Hund es zulässt ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?