Ist es schlimm, wenn man einen 38% Rum mit Energy drink und cola mischt?

5 Antworten

EnergyDrinks nicht mit Alkohol mischen - auch wenns viele machen - gesund ist anders ...

Wodka-Energy ... Der Genuss des Mix-Getränks verändert das Gehirn eines Heranwachsenden auf die gleiche Weise wie Kokain.

Die Untersuchungen zeigten, dass sich mit dem regelmäßigen Konsum von Alkohol gemixt mit Energydrinks die Leistungsfähigkeit des Belohnungssystems im Gehirn dauerhaft ändert.

mehr dazu https://www.welt.de/wissenschaft/article159101962/Wodka-Energy-Longdrinks-bereiten-Probleme-wie-Kokain.html

Diejenigen, die Alkohol mit Energydrinks kombinierten, tranken länger und mehr Alkohol als jene, die rein alkoholische Getränke konsumierten.

Besonders erschreckend: Vier Mal so häufig schätzten sich diejenigen, die Energydrinks mit Alkohol tranken, als nüchtern genug ein, noch mit dem Auto zu fahren.

https://www.codecheck.info/news/Energydrinks-und-Alkohol-Eine-gefaehrliche-Kombination-159311

Danke! Eine sehr hilfreiche Antwort!

0

Geschmacklich würde ich sagen entweder Cola oder Energy und nicht beides zusammen

Da kannst du den Rum auch gleich weg lassen, das ich ja ne Verschwendung! Da hast du vom Zucker und Koffein einen größeren Flash wie vom Alkohol.

Dann hast du etwa so viel Alkohol wie in nem Bier. Dazu ne Menge Zucker und etwas Koffein.

Was möchtest Du wissen?