Ist es schlimm wenn man eine Unterschrift verliert?

1 Antwort

glaube nicht dass das der fall ist sonst würde z.b. der direktor einer schule seine unterschrift auch nicht überall draufdrucken oder? 

Wäre es schlimm, wenn ich bei Bewerbung und Lebenslauf Datum und Unterschrift mit Kugelschreiber schreibe?

Ich würde gerne wissen, wenn man sich für eine Ausbildung bewirbt es schlimm ist, wenn ich das Datum und meine Unterschrift schriftlich aufs Blatt schriebe, wäre es schlimm oder macht man es so?

...zur Frage

Vertrag mit eingescannter Unterschrift gültig?

Hallo,

ist ein Vertrag, welchen ich mit einer eingescannten Unterschrift von mir versehe und per Mail an den Empfänger schicke rechtsgültig?

Wenn ich auf einem Blatt Papier unterschreibe, das Ganze dann einscanne und als Bild in das Dokument kopiere kann die Unterschrift im Zweifelsfall doch eigentlich genauso untersucht werden wie eine "analoge" Unterschrift auf dem Vertrag, also müsste das doch auch so gehen oder?

Mich ärgert das Hin und Hergeschicke mit der Post immer sehr^^...

Danke :)

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich die Unterschrift gefälscht habe weil man heute so Wahlzettel für Projekte abgeben musste und ich es vergessen hatte unterschreiben zu.?

Man musste sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen falls das Projekt Geld kostet...

...zur Frage

Was kann man machen, wenn man zittrige Hände hat?

Ich habe leicht zittrige Hände. Das ist zwar nicht stark (Sieht man nur im genaueren hinsehen wenn ich zum Beispiel ein Blatt Papier in der Hand halte) ist aber durchaus nervig. Kann man was dagegen tun? Wenn ja, was? Würde mich sehr über hilfreiche Radschläge freuen.

...zur Frage

Ist das Unterschriften Fälschung?

Wir sollen einen Zettel in der Schule abgeben, den ich aus unergründlicher Weise nicht mehr finde. Ich vermute, dass irgendwer von meinen Eltern den weggeschmissen hat. Jedenfalls: Ich habe eine Freundin gefragt, ob wir den Zettel vor der Schule kopieren können. Allerdings hat sie den schon unterschrieben. Da der Zettel verdammt wichtig ist, hatte ich die Idee, meine Mutter auf ein separates Blatt Papier unterschreiben zu lassen, nachdem ich ihr meine momentane Lage erklärt habe. Die Unterschrift wollte ich dann als Papier Streifen schneiden und dann auf das kopierte Blatt über die Unterschrift der Mutter meiner Freundin kleben. Also falls ihr versteht, was ich meine. Ist das auf irgendeine Art und Weise eine Fälschung?  

...zur Frage

Vokabeltest Unterschrift fälschen?

Hab mal 'ne Frage: Wir haben zu morgen in unserer Klasse auf, dass wir einen Vokabeltest unterschreiben lassen. Ich habe 'ne 1, habe aber das Heft schlauerweise in der Schule vergessen -_-. Ich überlege jetzt, ob ich die Unterschrift fälschen soll. Hätte auch 'nen Plan wie: Meine Mutter weiss davon schon. Ich dachte mir jetzt, dass ich sie auf ein Blatt Papier unterschreiben lasse und morgen die Unterschrift einfach durchdrücke auf das Heft, und dann die Unterschrift einfach nachzeichne. Bin bei den Lehrern eig. relativ beliebt und schreibe keine schlechten Noten. Nur das Problem ist, dass die Lehrerin, bei der wir das ganze auf haben, sehr streng ist. Sagt mal bitte, was ihr jetzt machen würdet. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?