Ist es schlimm wenn man eine Postbewerbung abgeschickt hat, obwohl eine E-Mail Bewerbung verlangt war?

9 Antworten

Das hängt allein vom Zufall ab. Man weiß nicht wie der jeweilige Personalverantwortliche die Bewerbungen bearbeitet. Es kann sein das die Bewerbung schon zwischen der Poststelle und dem endgültigen Bearbeiter stecken bleibt, es kann aber auch sein das die Bewerbung besonders positiv heraus sticht, etwa die ordentliche Mappe unter dem Stapel wilder Ausdrucke. Manche Personalverantwortliche mögen es wenn Bewerber Persönlichkeit zeigen und Vorgaben frei auslegen um ein besseres Ergebnis zu erzielen, andere hassen das.

Mit Sicherheit kann ich es dir nicht sagen, vermutlich ist das aber ein K.o.-Kriterium. Es wird schon einen Grund geben, warum eine EMail Bewerbung gewünscht wird, und keine Bewerbung per Post. Wenn du dich nicht daran hälst, gibt es (hauptsächlich) zwei Gründe: entweder du kannst keine Mails schreiben oder du bist nicht in der Lage Anweisungen zu verstehen und umzusetzen.

Beides sieht kein Arbeitgeber gerne.

Vergiss also den Job und geb dir bei der nächsten Bewerbung mehr Mühe.

Etwas anderes wäre es, wenn eine Bewerbung per Mail bevorzungt wird.

Okay, ich habe nämlich nochmal nachgeguckt um mir nochmal komplett sicher zu sein. Es war wie schon gesagt Eine E-Mail Bewerbung verlangt, aber ich habe noch ein anderes Stellenangebot dieser Stelle gesehen, die schriftliche Bewerbungen verlangt.

0

Ja, das ist ein Nachteil ggf. auch ein Ausschlußkriterium. Warum hast du keine Email-Bewerbung geschickt: konntest du die Ausschreibung nicht lesen? Bist du nicht in der Lage mit einem Computer umzugehen? - Das sind zumindest Fragen, die in diesem Kontext beim Arbeitgeber auftreten werden.

Wie lange braucht TeamSpeak fuer die NPL?

ich habe vor 2 1/2 Wochen eine NPL Application an TeamSPeak abgeschickt. Die E-Mail Bestaetigung habe ich bekommen. Leider habe ich bis jetzt noch nichts bekommen, obwohl eine maximale Zeit von 15 Kalenderagen angegeben ist. Wisst ihr vllt, ob sie noch ankommt oder ob ich eine neue Bewerbung schreiben soll? Ich meine, man bekommt ja auch bei einer Ablehnung eine E-Mail und ausserdem, erfuelle ich alle Kriterien.

Hoffe koennt mir helfen:)

...zur Frage

E-mail-bewerbung abgeschickt, telefonisch anfragen, ob angekommen?

E-mail-bewerbung abgeschickt, telefonisch anfragen, ob angekommen ? Das zeugt doch von grossem Interesse, oder wäre es weniger ratsam, da vielleicht erstmal die elektronische Bewerbung ausgewertet werden muß. Vielleicht sogar zu penetrant...?

...zur Frage

Bewerbung an Uni Mainz abgeschickt. Was jetzt?

Ich habe soeben meine Bewerbung um einen Studienplatz im Bereich Geographie der Johannes Gutenberg Universität Mainz abgeschickt. Muss ich jetzt auf eine Rückmeldung warten oder kann ich jetzt schon auch den Bewerbungsbogen per Post zusenden?

...zur Frage

Falsche Bewerbung abgeschickt?

Hallo, ich habe letzte Woche eine Bewerbung an eine Firma geschickt per E-mail. Da ich die Bewerbung noch an andere Firmen schicken möchte, hab ich diese heute nochmal bearbeitet und nun gefällt sie mir viel besser als vorher. Aber mich ärgert jetzt dass ich sie schon an die eine Firma abgeschickt habe, da die meine 1 Wahl ist. Kommt das doof wenn ich einfach noch eine 2 E-mail mit der neuen Bewerbung an die firma schicke ? Wenn ja, sollte irgendeine Erklärung dazu ?

...zur Frage

Was gehört zu "vollständige Bewerbungsunterlagen"?

Hallo,

Ich habe mich gestern (17, Schülerin) per Email als Aushilfe für eine Bäckerei beworben. Es war einfach ein kurzes Anschreiben. Heute habe ich eine Rückmeldung bekommen, in der steht ich soll meine "vollständigen Bewerbungsunterlagen" schicken. Was gehört da alles dazu? (LEBENSLAUF, Foto, Zeugnisse)???

Ich bitte um Hilfe

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?