Ist es schlimm wenn man eine Freundin hat die 4 Jahre älter ist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr 12 und 16 seid, ist es nicht ok - ansonsten egal!

Nein, finde ich gar nicht. Natürlich kommt es darauf an wie alt du bist, aber ich kenne einige Paare in meinem Umfeld, wo die Freundin älter ist als der Freund. Wenn du natürlich 13 wärst, und sie 17, dann ist es in der Tat komisch. Aber ich gehe mal davon aus dass das nicht der Fall ist ... ;) Lasst euch nicht wegen den Altersunterschied stressen und genießt die Beziehung!

ganz generell spielt Alter meiner Meinung nach keine Rolle. Wenn es um das Thema Sex geht kann es aber schon Probleme geben da es volljährigen nicht erlaubt ist mit minderjährigen intim zu werden

falsch..:P wenn er 17 ist und sie 21, dürfen sie sex haben..

ich finde es bis jetzt immer besser wenn meine freundin jünger ist. aber das kommt auf euer altern an...und wenn ihr euch liebt ist doch eig. egal wer wie alt ist

Wenn es dir nichts ausmacht ist es o.k.Die Meinung anderer muß dir egal sein.Ich kenne einige,glückliche und harmonische Verbindungen,wo der Altersunterschied noch weit größer ist, funktionier problemlos.Wünsch euch viel,Glück und für heute einen schönen Tag