Ist es schlimm wenn man eine Armbanduhr auf der rechten Hand trägt? Was meint ihr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Verurteilt wirst du nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von der Uhr und der Tragedauer ab - im Extremfall könnte durch die auftretenden Kräfte die Rotationsgeschwindigkeit der Erde negativ beeinflußt werden. Mit steigender Entfernung zum Äquator nehmen die Kräfte jedoch ab und sind jenseits der Polarkreise bereits zu vernachlässigen.

critter 07.06.2016, 13:45

Ganz richtig, die Kräfte nehmen mit der Zeit ab. Deshalb sind die Linksarmbanduhrträger die stärkeren. Rechts würde man Muskeln verlieren und eines Tages fällt der Arm ab. ;)

0

Das ist total wurscht.

Die Angewohnheit, dass Uhren auf der linken Seite getragen wird, stammt noch aus der Zeit, als die Armbanduhren mechanisch liefen und dadurch regelmäßig aufgezogen werden mussten.

Da die meisten Menschen Rechtshänder sind, war es am sinnvollsten, die Uhr so zu bauen, dass die Uhr am linken Handgelenk getragen wird und mit der rechten Hand aufgezogen werden kann. Daher ist die (Aufzugs)-Krone auch auf der rechten Seite der Uhr angebracht.

Da die meisten Uhren aber heute Quarzbetrieben sind und man nicht ständig an die Krone zum Aufziehen dran muss, kann man Uhren auch genausogut rechts tragen.

VortexDani 07.06.2016, 16:05

Ein weiterer Grund sie am rechten Handgelenk zu tragen: Die meisten Kronen sind auf der rechten Seite, so drücken sie nicht in den Handrücken.

Mir persönlich aufgefallen: Dadurch, dass ich Rechtshänder bin, erledig(t)e ich schwere (Präzisions)Aufgaben wie z.B. Hämmern, Holz spalten etc. stets mit rechts, sodass mein Handgelenkumfang am rechten Arm etwas größer ist, und auch etwas härtere Konsistenz besitzt -> "schwere" Uhren sind komfortabler zu tragen, vor allem aber größere und neue Lederarmbänder, die am anderen eher seitlich drücken :)

0

Ganz schlimm! :-)))

Ist doch egal, wo man seine Armbanduhr trägt, für dich muss es bequemer sein, dann ist alles gut. Meine Uhr trage ich seit über fünfzig Jahren rechts, ich lebe noch! :)

Das bleibt Dir überlassen.

Früher, als man Uhren noch aufziehen musste, war es besser (für Rechtshänder), sie links zu tragen - so kam man an das Rädchen ran.

schlimm??..

nee, es ist schlimm wenn du eine Bombe bauen und zünden würdest..   schlimm wäre es auch wenn du Tiere quälen würdest..

an welchem Handgelenk du deine Uhr trägst, ist reine Geschmackssache.  Kannst sie dir auch ums Fussgelenk binden.., jeder so wie er will..

Also wenn die Polizei dich erwischt, uhh dann ist Holland aber in not. Es droht eine Haftstrafe von bis zu 4 Jahren oder eine Geldstrafe..

Ne Spaß, wie alle sagen, ist doch egal, Hauptsache man weiß wie spät es ist :)

Was möchtest Du wissen?