Ist es schlimm, wenn man ein Muttermal wegkratzt?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, kann aber stark bluten und mit ganz viel Pech kann es sich auch entzünden.

Ich würde an Deiner Stelle keine Muttermale "wegkratzen", ist unangenehm und es bleiben unter Umständen unschöne Narben zurück.

Kommt wieder, wenn das echt ein Muttermal war.

Manchmal ist ja auch einfach geronnenes Blut unter der Haut, das sieht dann aehnlich aus, baut sich aber mit der Zeit ab. Das kommt dann natuerlich nicht wieder.

War dieser pickel überhaupt ein muttermal?

Ich hatte so ein kleines Teil am arm (1mm) es war außen so braun und in der mitte dunkler, sah aber eher so aus wie getrocknetes Blut, oder so, jedenfalls habnich dort leicht gedrückt wie ein picken den man aus drückt aber nicht doll, dann war das schwarze auf einmal weg und nur noch der braune Ring, in der mitte ist es jetzt leicht rot, als hätte ,man z.B. schorf von ner Wunde ab gekratzt es hat nicht geblutet oder weh getan m war das dann überhaupt ein muttermal, denn es sah schon so aus?

Und ist es jetzt schlimm wenn das dunkle aus der mitte weg ist aber das braune darum noch da?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ein Muttermal durch eine Verletzung verschwindet?

Durch meine Arbeitbhabe ich oft Kratzer und macken an den Armen, jetzt habe ich mich an einer stelle gekratzt wo ein mutermal ist bzw war, momentan sieht man das muttermal kaum wenn überhaupt ist nur noch die hälfte davon da.

Es ist kein großes gewesen nur ganz klein ca 1mm und auch hell braun und flach, isst es schlimm wenn das nun weg ist bzw ein Teil davon?

...zur Frage

Muttermal verletzt...schlimm?

Hallo, vor ein paar Tagen hab ich ausversehen mit meinen Fingernagel ein Muttermal verletzt...es hat ein wenich geblutet ...Und jetzt als ich in angefast habe ich ein kleines stück abgerissen...ist das schlimm?

...zur Frage

Muttermal gelasert rosa Fleck bleibt?

Hallo

ich hab vor ca. 4 Monaten ein Muttermal im Gesicht entfernen lassen.

Die Kruste vom Lasern ist nach 1 Monat ca. von alleine abgefallen jedoch ist bis heute noch ein rosa Fleck an der Stelle wo das Muttermal war.

Wie lange wird es ungefähr dauern bis dieser Fleck verschwindet? (Wie lange hat es bei euch ca. gedauert)

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ein Muttermal durch eine Verletzung verschwindet?

Ich hatte ein kleines Muttermal, es war zwar etwas dunkel allerdings nur 1mm groß und flach, ein Hausarzt hat es sich auch schon mal angeschaut dieser meinte das es nicht schlimm sei und solange es sich nicht verändert bräuchte ich mir auch keine sorgen machen oder zum Hautarzt zu gehen.

Nun habe ich mir an der stelle aufgekratzt (wie eine leichte schürfwunde) es hat auch kaum geblutet und auch nicht weh getan, jedenfalls ist das muttermal nun weg, da die Haut an der stelle ja aufgekratzt ist.

Ist das nun schlimm oder istbdas wie an jeder anderen Stelle der Haut?

Sollte ich zum Arzt gehen bzw. Würde das überhaupt was bringen da das mal ja wie gesagt weg ist?

...zur Frage

ist es schlimm wenn man sich am muttermal verletzt hat?

ist das schlimm wenn man sich verletz hat und dabei auch ein muttermal? wenn es blutet? oder macht das nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?