Ist es schlimm, wenn man ein Handy aufgeladen an der Steckdose hängt?

1 Antwort

Nein, Smartphones beenden das Laden im Normalfall, sobald der Akku voll ist.

5

danke!

0

Kabel dauerhaft am Strom und Dockingstation schädlich?

Hallo, ich hätte einige Fragen rund ums aufladen:

  1. Ist es schädlich für das Kabel(IPhone Kabel), wenn dieses ständig am Strom hängt? Müsste ich es dann nach jedem Aufladen aus dem Handy und aus der Steckdose ziehen?
  2. Sind Dockingstationen Schädlich für Handy, Kopfhörer, Tablets etc.? Da man sie ständig vom Strom trennt, wenn man es benutzt und dann wieder anschließt?
  3. Ich lade mein Handy so gut wie jede Nacht, um es am darauffolgendem Tag benutzen zu können. Natürlich besitzen die Handys einen Überladungsschutz, trotzdem lade ich das Handy auch manchmal über Nacht, wenn es noch 70% hat. Ist das auf Dauer schädlich?

Dankeschön für alle Antworten :)

PS: Mit schädlich für das Handy meine ich eigentlich "schädlich für den Akku"

...zur Frage

Ist es schädlich, sein Handy über die Nacht an zu lassen und zu laden?

Hey Community,

Ich habe ein Huawei P8 lite, und immer wenn ich schlafen gehe, lade ich es auf und lass es über die ganze Nacht im Flugmodus und Ultra Spar Modus an. Das heisst, auch wenn man nicht laden würde, würde es über die Nacht höchstens 1% verbrauchen. Jetzt wollte ich mal fragen ob es schädlich für das Handy ist, wenn man es die ganze Nacht an der Steckdose lässt und ob es schlimm ist das es die ganze Nacht an ist, also das Handy. Mfg

...zur Frage

Handy über Nacht laden?

Hi,

Ich hab mir ein iPhone 8 zugelegt + Wireless Charger und wollte fragen ob die Technologie nun miterweile so weit ist, dass man ohne bedenken seine Handies auch über Nacht laden kann?

...zur Frage

Mehr Strom Verbrauch durch Handy am Laptop aufladen?

Ich lade überwiegend mein Handy über ein USB Kabel am Laptop auf. Wird hierdurch der Energie bzw. Strom Verbrauch höher? ( sodass ich praktisch das Handy auch separat mit dem Ladekabel aufladen könnte) , oder ist es der gleiche Verbrauch als hätte ich den Laptop ohne zusätzlich das Handy angeschlossen ?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man sein Handy einmal mit einen falschen ladekabel geladen hat?

Hallo!

Ich hatte mein sony handy gerade 20 Minuten lang aufgeladen, bis ich gemerkt habe, dass es am ladekabel von meinem Lenovo tablet hängt.

Ist das schlimm? Ich hatte mal gelesen, dass der Akku dadurch kaputt gehen könnte.. (mein Handy hat aber ganz normal geladen, auch nicht besonders schnell oder langsam)

Lg

...zur Frage

Wie lange braucht ein Handy zum laden?

Ich fahre morgen in Urlaub und die Fahrt könnte ein bisschen länger dauern, weshalb mein Handy natürlich voll aufgeladen sein soll. Ich will es vorher aber noch benutzen, also bevor wir losfahren. Nun meine Frage: Wie lange vor den Beginn der Fahrt muss ich mein Handy laden, damit es voll aufgeladen ist, wenn wir losfahren? Mein Handy ist noch ganz neu, ich hab des Ende Juni bekommen. Huawei. Wisst ihr, wie lange das Handy lädt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?