Ist es schlimm, wenn man ein Haar verschluckt hat und dabei nichts an Essen im Magen war?

8 Antworten

Glaube eher weniger. Das Teil dürfte kein Problem für deine Magensäure sein. Und auch sonst schützt sich der Darm ganz gut vor solchen Kleinigkeiten.

Nein, bei einem Haar ist es nicht schlimm. Haare sind unverdaulich und werden von alleine wieder ausgeschieden, da die Magensäure ihnen nichts anhaben kann. Solange du also keine grossen Mengen von Haaren verschluckst, die den Magen verstopfen, ist alles ok. Sonst kann´s wirklich heikel werden und man muss sie i.d.R. operativ entfernen, da sie dann Probleme machen können.

Für alle Interessierten folgender Link: http://www.zeit.de/2002/31/200231stimmtshaarbael.xml

Oh Mannohmann, ist schon wieder Vollmond? Was meinst du wieviel Haare ein Frisör unabsichtlich schluckt. Das tut nix, spielt keine Rolle.

Meine Freundin hat mir er Zahl dass sich ein Haar in der wirbelseule ferhedderd und lebenslang hängen bleibt aber dass ist egendwie scary

ist die frage ernst gemeint? oder ist dir nur langweilig, weil wenn dem so ist geh lieber ins bett als hier herum zu nerven