Ist es schlimm wenn man eher ungepflegt ist?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also ich fände es schlimm, wenn jemand in meiner Nähe ist, der so selten duscht. Es würde mich abstoßen, andererseits würde ich Mitleid empfinden, weil es ja nicht normal ist, dass jemand so wenig für seine Körperhygiene tut. Du sagst, es liegt an deiner Bequemlichkeit und an deinen Depressionen, aber wohlfühlen tust du dich nicht. Dann versuch es zu ändern. Du kannst ja langsam anfangen, etwas zu ändern an deiner Hygiene und auch an deiner Kleidung. Für Kleidung musst du nicht viel tun, wenn du dir einfach für den Anfang ein oder 2 Oberteile im Internet bestellst. Außerdem fragst du, ob es schlimm ist, nicht auf sein Aussehen zu achten. Das ist eine andere Sache als mit der Hygiene und nein, sowas ist nicht schlimm. Ich selber achte auch nicht immer auf mein Aussehen. Ich gehe auch ungeschminkt, mit einem schnellen Zopf und bequemer, aber nicht ordentlicher Kleidung aus dem Haus. Solange ich gut rieche, keine fettigen Haare oder so habe, ist doch alles gut. Menschen sind gewöhnungstiere und wenn du dich kurze Zeit aufraffst, öfter zu duschen, wirst du dich gewöhnen. Nebenbei wirst du dich wohler fühlen. Jeder liebt doch das frischgeduschte Gefühl und es ist zwar keine Lösung gegen Depressionen, dennoch hilft es. Du solltest dir auch professionelle Hilfe holen, damit es dir rundum besser geht. Aber mit deiner beschriebenen Situation wirst du nicht allzu weit kommen, auch nicht im Job oder mit Freunden. Ich wünsche dir Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atlantis45
11.05.2016, 08:10

Neue Kleidung kostet aber auch Geld.

0
Kommentar von 67zuhjnm
11.05.2016, 10:16

Ich wusste nicht, dass es auch an Geld mangelt. Dennoch gibt es günstige Kleidung und an gebrauchter Kleidung gibt es auch nichts auszusetzen. Ich selbst kaufe zwar meistens neue Sachen, aber ab und zu kaufe ich auch Second Hand, weil es keinen großen Unterschied für mich macht(:

0

Du kannst tragen was du magst und was du tragen möchtest. Ich finde das eigentlich nicht schlimm, ich finde aber die Kleidung sollte sauber sein.
Und zu deiner ,,Bequmlichkeit": Es gibt Menschen die auch so oder anders sind, Hauptsache du fühlst dich wohl und bist zufrieden mit dir.

Ja also ich finde das ehrlich gesagt nicht so geil, wenn jemand stinkt und immer (anscheinlich) das Selbe trägt... Es kommt einfach besser rüber, wenn man zumindest nicht stinkt und keine fettigen Haare hat. Es ist verständlich, dass das so viel bequemer ist, aber wenn man bei seinen Mitmenschen gut ankommen will und angesehen sein will, sollte man schon wirklich auf Körperpflege achten...

Ja also es ist echt unangenehm neben jemandem zu sitzen der sich selten duscht und fast nie die Kleidung wechselt... Das stinkt dann meistens und viele Leute denken sich "was ist denn das für einer"?

Kommentar von Atlantis45
10.05.2016, 23:56

Ich wechsle schon die Kleidung, aber ich habe vom gleichen mehrere, deshalb sieht es so aus als würde ich immer das gleiche tragen, aber so viel Kleidung habe ich sowieso nicht, ich habe zb. auch nur ein Paar Schuhe. 

0

Wenn du dich wohl fühlst! Kann dich ja keiner zu zwingen. Aber für Freunde oder Beziehungen oder sogar im Job ist sowas eher bedenklich. 

Kommentar von Atlantis45
10.05.2016, 23:56

Nein wirklich wohl fühle ich mich nicht, hätte aber auch nicht die Kraft dazu etwas zu ändern, (schwere Depressionen)

0

mach was du willst..."schlimm" ist nicht das richtige Wort.Dass Kinderschänder 2 Jahre auf Bewährung kriegen ist schlimm, dass du dich nur 2x im Monat duschst wird 99,9% der Menschheit wohl einfach egal sein...musste halt selber wissen,aber etwas eklig find ichs in der Tat schon,ja...

Kommentar von Atlantis45
11.05.2016, 00:21

Ja, es ist halt das ich mich nicht mal zu dem aufraffen kann wegen meinen schweren Depressionen die nicht besser werden.

0
Kommentar von linda1429
11.05.2016, 00:26

aber auch schwere Depressionen lassen sich behandeln...
Hier kann dir 100pro niemand helfen...

0

Gesund ist das nicht für deinen Körper und Seele und Mitmenschen

Ja,es ist schlimm und stösst andere Menschen ab.Du wirst sicherlich unangenehm riechen und keine Freunde finden.Du solltest jeden Tag duschen,Du wirst Dich viel wohler fühlen und dich ordentlich und sauber kleiden.Und Du solltest gut riechen,das mögen Mädchen sehr.

Kommentar von Atlantis45
10.05.2016, 23:57

Naja es fällt nicht auf, und mit dem gleichen tragen meine ich das ich vom gleichen mehrere habe, es sieht also nur so aus als würde ich immer das gleiche tragen. Aber wirklich viel Kleidung habe ich nicht das stimmt ,und ich habe zb. auch nur ein Paar Schuhe.

0

Ich würde mich wahrscheinlich ziemlich unwohl fühlen wenn du neben mir sitzen würdest.

Kommentar von Atlantis45
10.05.2016, 23:59

Und wieso?

0
Kommentar von TurnedCross
11.05.2016, 00:02

wenn du dich nur 1mal in 1-2 Wochen duschst dürftest du wohl richen und das wäre für jedem unangenehm sein.

0

okay solange es nicht stinkt oder stark dreckig aussieht

Es hat schon einen gewissen unzivilisierten Charakter, gewiss. In meiner Umgebung währst du mit diesem Verhalten schlecht beraten, ähnlich wird es vielen Menschen gehen. Allerdings trifft man im Alltag ja ohnehin leider immer wieder auf einige Personen, die sich ähnlich gehen lassen, insofern hängt es wahrscheinlich auch von der Umgebung ab, in der du dich bewegst, lebst, arbeitest, was weiß ich.

Hm, das klingt abfälliger, als es wirklich gemeint ist, aber ich würde dir wirklich raten, etwas an deiner Einstellung zu ändern. Man kann nicht nur einer inneren Bequemlichkeit folgen, v.a. leistet einem eine gute Garderobe auch einen nicht unwesentlichen Beitrag zur eigenen Lebensqualität. Letztendlich tust du es für dich.

Kommentar von Atlantis45
11.05.2016, 00:05

Eine gute "Garderobe" kostet aber auch Geld....

0
Kommentar von Atlantis45
11.05.2016, 00:08

Warum ich mich so gehen lasse hat auch einen Grund, weil mir sogar solche Kleinigkeiten schwerfallen ,das liegt ganz einfach daran das ich wohl schwere Depressionen habe. 

0

Hi, es ist extrem unhygienisch.

Wenn du schon nicht duscht dann zieh dich doch wenigstens um.

LG;)

Kommentar von Atlantis45
10.05.2016, 23:54

Naja so schlimm ist das nicht, mit dem immer gleichen tragen meinte ich das ich vom gleichen Kleidungsstück mehrere habe, einfach aus Bequemlichkeit.  Deshalb scheint es so als trage ich immer das gleiche.

0

Was möchtest Du wissen?