Ist es schlimm wenn man eher ungepflegt ist?

15 Antworten

Also ich fände es schlimm, wenn jemand in meiner Nähe ist, der so selten duscht. Es würde mich abstoßen, andererseits würde ich Mitleid empfinden, weil es ja nicht normal ist, dass jemand so wenig für seine Körperhygiene tut. Du sagst, es liegt an deiner Bequemlichkeit und an deinen Depressionen, aber wohlfühlen tust du dich nicht. Dann versuch es zu ändern. Du kannst ja langsam anfangen, etwas zu ändern an deiner Hygiene und auch an deiner Kleidung. Für Kleidung musst du nicht viel tun, wenn du dir einfach für den Anfang ein oder 2 Oberteile im Internet bestellst. Außerdem fragst du, ob es schlimm ist, nicht auf sein Aussehen zu achten. Das ist eine andere Sache als mit der Hygiene und nein, sowas ist nicht schlimm. Ich selber achte auch nicht immer auf mein Aussehen. Ich gehe auch ungeschminkt, mit einem schnellen Zopf und bequemer, aber nicht ordentlicher Kleidung aus dem Haus. Solange ich gut rieche, keine fettigen Haare oder so habe, ist doch alles gut. Menschen sind gewöhnungstiere und wenn du dich kurze Zeit aufraffst, öfter zu duschen, wirst du dich gewöhnen. Nebenbei wirst du dich wohler fühlen. Jeder liebt doch das frischgeduschte Gefühl und es ist zwar keine Lösung gegen Depressionen, dennoch hilft es. Du solltest dir auch professionelle Hilfe holen, damit es dir rundum besser geht. Aber mit deiner beschriebenen Situation wirst du nicht allzu weit kommen, auch nicht im Job oder mit Freunden. Ich wünsche dir Glück!

 Neue Kleidung kostet aber auch Geld.

Ich wusste nicht, dass es auch an Geld mangelt. Dennoch gibt es günstige Kleidung und an gebrauchter Kleidung gibt es auch nichts auszusetzen. Ich selbst kaufe zwar meistens neue Sachen, aber ab und zu kaufe ich auch Second Hand, weil es keinen großen Unterschied für mich macht(:

Du kannst tragen was du magst und was du tragen möchtest. Ich finde das eigentlich nicht schlimm, ich finde aber die Kleidung sollte sauber sein.
Und zu deiner ,,Bequmlichkeit": Es gibt Menschen die auch so oder anders sind, Hauptsache du fühlst dich wohl und bist zufrieden mit dir.

Gesund ist das nicht für deinen Körper und Seele und Mitmenschen

Solange es niemanden stört seh ich kein Problem darin...
Krank dürfte das ganze nicht machen.

Ist nicht weil ich mich wohl fühle, es ist einfach weil ich viel zu bequem bin.

joa also wenn du was dran ändern willst arbeite daran, versuch dir Gewohnheiten aufzubauen, wie regelmäßig duschen und frische kleidung anziehen. anfangs wirst du dich immer zwingen müssen aber danach ist es normal für dich. üblicherweise braucht das ganze ca. 7 Wochen

@profsaugstauber

Naja ich hab sowieso nicht viel Kleidung, viel Auswahl ist da nicht.

solange die wenige Kleidung sauber ist, macht das ja nichts

@profsaugstauber

 Naja man fühlt sich halt nicht wohl, aber ich wäre sowieso zu bequem etwas zu ändern. Wirklich sauber ist sie auch nicht, aber das macht nichts wenn man eh nur herumvegetiert.

wenn du das so hin nimmst hast du sowieso schon verloren. gute Nacht

@profsaugstauber

 Ja was soll ich denn tun wenn mich schon kleinste Kleinigkeiten überfordern?

Hi, es ist extrem unhygienisch.

Wenn du schon nicht duscht dann zieh dich doch wenigstens um.

LG;)

Naja so schlimm ist das nicht, mit dem immer gleichen tragen meinte ich das ich vom gleichen Kleidungsstück mehrere habe, einfach aus Bequemlichkeit.  Deshalb scheint es so als trage ich immer das gleiche.

@Atlantis45

achso. okay;) Aber dusch dich doch trotzdem mehrmals pro Woche;) und raus gehen ist auch gut;)

@xNOTxVIPx

 Aber viel Kleidung habe ich sowieso nicht.