Ist es schlimm wenn man den ganzen Tag am Pc zockt?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

wenn man darüber hinaus die realität, sein wahres leben, nicht vergisst und nach einer gewissen zeit, wo man nur am pc gehockt hat, runterschaltet, dann ist es nicht schlimm. alles in maßen! wenn du am tag 5h zockst und das jeden tag, dann ist das entschieden zu viel und du solltest dich mit anderen dingen ablenken

Wenn du die Zeit hast was solls. Bevor ich Kinder hatte, und ich hatte Wheinachtsurlaub, habe ich mal 4 Tage am Stück gespielt. Natürlich zwischendurch mal essen und aufs Klo und schlafen auch, aber dann sofort wieder an den PC. Da hatte ich mir das Spiel Anno 1701 geholt und bin voll daran hängen geblieben, aber geschadet hats mir bestimmt nicht, zumal ja Anno auch kein Spiel ist wo unbedingt blöd macht. Wenn ich jetzt so überlege dann muss ich sagen, dass ich viele Spiele gerne zocke, ob es nun Rennspiele, Ego-Shooter, oder auch Sportspiele sind. Aber, dass ich da länger als 2 Std. am Stück dranbleibe ist eher unwahrscheinlich.

Nur wenn du den rest deines Lebens nicht mehr auf die reihe bekommst.Wenn du trotzdem ab und zu ausgehst, Freunde hast usw. ist es halb so wild.

Wenn der Computer dein bester Freund wird, wird es kritisch :-)

Wenn man Eltern hat die nix machen und den ganzen Tag nur zuhause Rumsitzen und nicht bestimmteZeiten festlegen dann schon !

Ja, das ist schlimm! Das würde ich schon als sucht bezeichnen. Gerade wenn man ausschließlich spielt!

worauf bezieht sich bitte das "schlimm" ?mir fällt jedenfalls mehr ein was dagegen spricht als dafür..

Den ganzen Tag? Klingt nicht so gut. Es ist OK, solange du nix vernachlässigst, was ja schlecht möglich ist, weil du nach deiner eigenen Angabe ja den ganzen Tag nix tust außer zocken.

also ich an deiner stelle würde es seinen lassen und lieber ein wenig raus gehen, mit freunden treffen usw. :D

naja,es macht dein Gehirn kaputt.Ein mann hat mal 3 tage nur am PC gezockt und ist deshalb gestorben

Guccibelti 19.06.2011, 14:48

Du glaubst auch jeden scheiß den du ließt oder im Tv siehst :-)

0

Wie viele STunden meinste mit Den ganzen Tag ??

jadeine sehstärke wird schlechter,un dein gehirn arbeitet dabei doch fast gar nicht ...

na das sieht mir doch echt nach einer Abhängigkeit aus! (Sucht)

Wen du noch das Wort "REALLIFE" kennst dan bist du nich auf dem richtigem Wege ;D

den ganzen tag ist es schon schlimm.

Also wen du shooter spielst soll es intiligenter machen aber lern noch dazu oder treff dich mit kumpels was zockste den :D?

ja ist es, aber wen kümmert es? es sei denn, du zockst mit freunden, dann ist das sogar gemeinschaftsstärkend xD

Naja ich denke kein Mädchen möchte mit einem freak zsm. sein . ich finds schon komisch .

nö solange du manchmal auch noch andere sachen machst, ansprechbar bist, und immer zur Schule gehst/ gute noten hast

is es OK xD! viel spaß beim Zokken xD

Sicher! Du wirst blind und impotent!

Sarah1234538317 19.06.2011, 14:47

ist wohl n bisschen übertrieben, oder?

0

Was möchtest Du wissen?