Ist es schlimm wenn man das Handy im Flugzeug an hat aber auf Flugmodus gestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

elektronische Geräte sollen während Start und Landung komplett abgeschaltet sein - eben auch nicht auf Flugmodus.

nur während des Fluges selbst, wenn die Anschnallzeichen erloschen sind, darfst du elektronische Geräte, eben auch dein Handy auf Flugmodus, nutzen.

der Sinn oder Unsinn erschließt sich allerdings nicht jedem. Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, die sich nicht komplett begründen lässt.

Es gibt aber tatsächlich Crews, die meinen, dass die und die technischen Fehler während eines Fluges tatsächlich auf handynutzung zurückzuführen waren.

ich selbst hatte mich mal mit einem Piloten einer Cessna unterhalten, und er meinte, er hat noch nie sein Handy ausgeschaltet, und wüsste auch keinen Grund, warum....

dafür is eig. der Flugmodus vorgesehen :D das alle "Signale" des Handys, die i-welche Störungen beim Flugzeug erzeugen, abgeschaltet sind...

In Saudi Arabien hatte ein Offizier der sein Handy im Flugzeug anhatte, 50 Stockhiebe als Strafe bekommen...

Was möchtest Du wissen?