Ist es schlimm wenn man Bratwürste roh isst.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bratwürtchen sind, wenn man sie kauft, nicht roh sondern gekocht.

14

Das stimmt. Auch die roten bratwürstchen kann man roh essen, denn es ist nichts anderes wie mett. Ich bin metzger ich weiß wovon ich rede.

2

nicht wirklich. wenn sie frisch sind, kann man dies unbedenklich machen. das ist wie als ürde man mett essen. st ja auch roh. nd einebratwurst ist nichts anderes. sollte man aber nicht so oft machen.

Rohe Kartoffeln...giftig wenn man diese roh isst?

Hey,

vorhin kam es bei meiner Familie ins Gespräch ob Kartoffeln roh nun giftig sind oder nicht.

Soweit ich mich nur erinnern konnte, haben wir mal in Geschichte das Thema aus dem Mittelalter durchgenommen, dass viele Familien die Kartoffelbauten hatten, an einer Lebensmittelvergiftung gestorben sind, nur weil sie die Kartoffeln **roh ** gegessen haben.

Nur jetz ist meine Frage: War es damals eine Art Pest, oder halt gefährliche Bakterien, die sich auf die Rohen Kartoffeln gesetzt haben, oder sind Kartoffeln tatsächlich früher und vielleicht heute immer noch giftig wenn sie Roh sind?