Ist es schlimm, wenn man Amphetamine (Pep) mit Rheuma-spritzen bzw. Medikamente zu sich nimmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Beipackzettel: "Zustände, die zur Austrocknung führen (Erbrechen, Durchfall, Entzündung der Mundschleimhaut), können die Giftigkeit von Methotrexat steigern. Bis zur Besserung der Symptome sollte daher die Einnahme des Medikaments unterbrochen werden."

Sprich man erhöht dadurch die Toxizität des Medikamentes, denn Amphetamine erhöhen die Körpertemperatur und können auch eine Austrocknung verursachen.

Bei Produkten des Schwarzmarktes kommt das Problem hinzu das dort noch andere Stoffe verarbeitet sein können, sodaß man nicht vorhersagen kann was wirklich passiert. Aufgrunddessen ist von einer Einnahme als auch von einer kombinierten Einnahme grundsätzlich Abstand zu nehmen.

kann man auch vielleicht auf andere drogen zurück greifen, wie zb bei koks? weil zb alkohol und so darf man ja auch nicht trinken ...

Es kann zu unvorhergesehen Nebenwirkungen kommen, vielleicht sogar bishin zur Lethalität (Todesfolge). Mißbrauch von Stoffen jeglicher Art ist daher oftmals ziemlich unklug.

Inwieweit Cannabis als Ersatz des Medikamentes in Betracht kommt ist beim Arzt zu erfragen (auch in Hinblick auf die vollzogene Gesetzesänderung und kommende Arzneien). Cannabis und Alkohol vertragen sich zwar nicht wirklich, aber der Mischkonsum dieser zwei Stoffe wurde oft genug praktiziert (manchmal mit Kreislaufproblemen). Aber: Das ist nicht Sinn und Zweck von Cannabis als Medizin, es muss da schon einen anderen Grund bzw. andere Gründe geben, die Ärzte auch vertreten können, wie z. B. Medikamentenunverträglichkeit, Risikominimierung usw.

0
@stroemsvik

akso muss ich bis auf weiteres nüchtern bleiben? trotzdem vielen dank erstmal für die antworten. du hast mir sehr weitergeholfen ;)

0

Vom wunder Medikament zur illegalen droge wie das denn?

Ich habe mich mal ein bisschen über Amphetamin umgangssprachlich speed oder pep beschäftigt. Früher war amphetamin ein wunder medikament, es wurde als Appetitzügler verschrieben, gegen depressionen verwendet, als psychopharmaka und es wurde auch bei ADS verschrieben. Mit welcher begründung wurde dieses medikament damals verboten? Klar weils als rauschmittel benutzt worden war aber überwiegen nicht die medizinisch positiven aspekte? Es hat ja so einen schlechten ruf diese droge dabei hat sie soviele medizinische vorteile, wie konnte das passieren?

...zur Frage

Zerstört Speed(Amphetamin,Pep) Gehirnzellen?

Habe im Internet bis jetzt nur die Wirkungen gefunden die beim Speedrausch passieren

Aber zerstören Amphetamine auch das Gehirn ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

amphetamin in medikamente?

ich habe gelesen das jetzt medikamente mit amphetamin gegen adhs und depressionen verschreiben werden. Der wirkstoff in diesen medikamenten ist dexamphetamin.Das medikament wird grössten teils an kinder mit ADHS verschrieben. Nun frag ich mich wie das die regierung zulässt ein amphetamin an kinder zu verschreiben den man liesst immer was amphetamine vorallem crytsal meth mit dem körper anstellen. Wirkt das dexamphetamin etwa anders und belastet den körper nicht so stark. mit welchem amphetamin ist es zu vergleichen (speed,mdma,xtc...ect)?

Danke im voraus würde mich sehr interresieren :)

...zur Frage

Ist die Droge Pep sehr schlimm, und ist da eine Überdosis möglich?

Ich frage aus reiner Interesse ;-)

...zur Frage

Wie nennt man diese Spritzen?

Wie nennt man diese spritzen wodurch man medikamente 'trinkt' ? Also keine spritze zum stechen.

...zur Frage

Kann Rheuma Mit MTX Tabletten weg gehen

rheuma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?