Ist es schlimm wenn man 4 verschiedene Medikamente Aufeinmal nimmt?

10 Antworten

Das geht gut. Novalgin wird bei der Schmerzbekämpfung oft zusammen mit anderen Schmerzmedis verordnet, weil es deren Wirkung verstärkt, z.b. Novalgin + Panadol. Tranquillizer wiederum haben direkt mit Novalgin kaum Wechselwirkung.

Wenn dem Arzt alle Informationen vorlagen wird das soweit schon passen. Solange also keine Kontraindikationen vorliegen, die gegen eines des Medikamente sprechen, ist alles gut.

Manchmal braucht es eben mehrere Wirkstoffe ...

Wenn der diensthabende Arzt ihr das Mittel gegeben hat (und ihr ihm gesagt hat, was vorher eingenommen wurde, wovon ich mal ausgehe), ist das nicht zu viel. Viele Medikament können gleichzeitig eingenommen werden, da sie keine Wechselwirkung hervorrufen. [Viele - aber nicht alle. Somit bitte keine Selbstversuche;-)]

Was tun gegen Erbrechen, selbst nach dem man ein Schluck Wasser trinkt?

Hallo,

mir geht es schon seit vielen Stunden nicht gut. Ich erbreche mich immer sobald ich was zu mir nehme und habe Bauchschmerzen. Ich bin am verdursten, kann aber selbst nicht mal ein Schluck Wasser nehmen, da es sofort wieder hoch kommt. Ich habe auch schon versucht eine Tablette gegen Übelkeit und Erbrechen zu nehmen, aber selbst das klappt nicht.

Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus und kann mir einen Rat geben oder was empfehlen.

Danne im Voraus.

...zur Frage

Buscopan bei Übelkeit genommen schlimm?

Mir ist jetzt schon seit ein-zwei Stunden schlecht. Deswegen habe ich Buscopan genommen, jetzt habe ich aber gelesen das Das nicht bei Übelkeit sondern bei Bauch Krämpfen hilft. Jetzt habe ich sozusagen das doch ohne Beschwerde genommen? Ist das schlimm oder gar gefährlich? Eigentlich wollte ich wegen sowas keine Tablette nehmen aber gleich kommt meine Friseurin und tönnt mir die Haare da wäre Übelkeit und praktisch

...zur Frage

Die ganze Zeit schon Bauchschmerzen

Guten Tag, Community.

Seid 1-2 Stunden habe ich schon Bauchschmerzen, weil ich so eine Magnesium-Tablette benutzt habe. Das ist halt so eine Brause-Tablette, die man in ein Wasser wirft. Bei mir ruckelt es halt manchmal im Bauch und habe halt Schmerzen. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann ?

Fragen: Welche Tablette brauch ich dafür? Was kann man noch tun, falls man keine Tabletten hat?

Danke im Voraus, Mfg. Nick!

...zur Frage

Vomacur bei iberogast einnehmen?

Hallo habe zurzeit viel mit übelkeit zu tun, da ich emotophobie( Angst vor Erbrechen) habe, behandel ich meine Übelkeit. Hab grad iberogast genommen die nixjt so gut geholfen haben, kann ich vomacur nehmen? Weil in iberogast alkohol ist hab ich Angst das es nicht gut ist. Habe 1x 20 Tropfen morgens genommen und 1x 20 Tropfen vor 15 Minuten.

...zur Frage

Dringend (!) suche Rat.

Nabend, im September diesen Jahres war ich krank, bekam Vomacur50 und MCP-Tabletten, die Übelkeit ging nicht weg, also nahm ich übern Tag verteilt 6 Vomacur + 1 MCP-Tablette, danach kam ich ins Krankenhaus wegen Vergiftungserscheinung, davor habe ich mich beim Apotheker informiert der sagte ich darf acht mal Vomacur zu mir nehmen, aber nicht mehr !!! Jetzt wieder Übelkeit die nicht verschwindet, habe wieder bei einer anderen Apotheke angerufen, ich darf Vomacur acht mal nehmen, ich habe ca. 17:30 Uhr die letzte Vomacur eingenommen und noch keine Besserung in Sicht, jetzt wollte ich fragen, darf ich trotz vier mal Vomacur Einnahme Omeprazol 20mg nehmen oder passiert da was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?