Ist es schlimm wenn man 2 mal im Tag traniert? Oder sollte man nur 1 mal im Tag tranieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sofern es nicht jeden Tag so ist, ist es nicht schlimm. 

Respekt, dass du soviel Energie hast, die Strecke 2 mal Täglich zu laufen :D

Problem ist nur: Die Gelenke passen sich als letztes der Belastung an. Und beim Joggen strapazierst du deine Gelenke über 1 Stunde lang intensiv. Zusätzlich 2x am Tag. 

Deshalb entweder 2 mal die Woche, 2 mal am Tage laufen, oder 1 mal am Tag laufen, aber 3 mal die Woche. Nicht beides! :D Gelenke brauchen regeneration.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nur darauf achten, deine Grenzen im Auge zu halten, und keine Überbeanspruchung deines Körpers verursachen. Solange deine Muskeln Regenerative Pausen haben und deine Ernährung dein Training stützt, sollte es keine Bedenken geben.

Ungesund wäre es, jeden Tag die selbe Muskelgruppe zu beanspruchen. Personen, die nur ein Trainingsziel, wie etwa Trizepsmuskeln aufzubauen, haben oder nur die Füße tranieren, müssen mindestens einen Tag Regenerationspause einlegen, da es sonst zur Degeneration (Muskelschwund) kommt.

Muskeln wachsen in der Ruhezeit, nicht bei der Beanspruchung.

Wenn du dieses Intensive Training nur zweimal die Woche machst, sollte das kein Problem sein.

LG

Misaki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?