Ist es schlimm, wenn ich zu wenig esse?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hej du...ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich das gleiche Problem öfter habe. Kann es sein, dass du viell Stress, Probleme etc. hast? Dran kann es nämlich liegen und das war auch bei mir der Fall. Ich war auch beim Arzt deshalb. Bei enormen Gewichtsverlust solltest du das schon mit dem Arzt abklären denn es könnten ja auch andere Ursachen vorliegen. Es kann aber auch nur eine Phase sein:( wünsch dir aber alles Gute!

Das ist ungesund und wird sich im Laufe der Zeit durch unschöne Mangelerscheinungen äußern. Also auch wenn du keinen Hunger hast, iss lieber etwas. Einmal am Tag sollte man mindestens eine warme Mahlzeit haben, Frühstück sollte man auch nicht vergessen und am Abend reicht dann ein Brot oder ähnliches.

Solange du nicht bewusst, trotz Hunger, auf Essen verzichtet, bist du meilenweit von einer Essstörung entfernt. Beobachte das mal weiter und kontrolliere dein Gewicht. Solltest du abnehmen, wäre ein Arztbesuch angebracht.

Liebe xNanaa

Das es deiner Gesundheit nicht gerade gut tut, wenn du zu wenig isst, ist klar.

Ob das eine Essstörung ist-> Sich zu einer entwickeln wird, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich würde damit zu einem Artzt oder einer Ernährungsberaterin gehen. Das ist wohl das beste. Wende dich an deinen Hausartzt oder so, der weiss sicher jemanden. Mehr kann ich auch nicht wirklich raten. Ich hoffe, ich konnte helfen

Dein Weiterfrager

Es wäre besser, wenn du dich von Obst ernährst, wenn du schon wenig ißt. Brot und Cornflakes verkleistern nur und haben wenig Nährwert, das gibt bald einen Mangel. Bei reiner Obsternährung kommt der Appetit von allein und man kann Massen essen ohne dick zu werden. Alles was der Körper braucht ist drin, muß nur reif sein.

das hatte ich auch schon öfters! also bei mir ist es immer so wenn ich meine tage habe, aber wenn du das schon länger hast, dann geh zum arzt ! :)

Ja das kann zu einer essstörung werden aber warum isst du den weniger in der letzten zeit?bist du im stress und hast keine zeit um zu essen?nimm dir zeit das ist wichtig! Oder fühlst du dich nicht schön oder zu dick?es gibt wunderschöne mollige frauen die sich mit der magersucht kaputt gemacht haben. glaub mir zu dünn ist nicht schön gib mal auf google magersucht ein und schau dir die bilder an echt traurig ): ich hoffe ich konnte dir helfen & lg sofia

Ich hab Zeit zum essen, nur kein hunger.. & mager bin ich nicht..bin dick und mache ja Sport um abzunehmen. Magersucht ist ja auch nicht schön :S

0

ich hatte vor einigen jahren genau das selbe, hab ohne sport zu machen ziemlich schnell 10 kg abgenommen. als ich das meinen hausarzt erzählt habe, hat er sofort blut abgenommen. die testergebnisse hab ich bis heute nicht, weil ich von ein auf den andren tag wieder ganz normal hunger hatte und mir das ergebnis schnuppe war. ich würde einfach zur sicherheit den hausarzt besuchen

das ist schlimm,

vor allem, weil du weder obst, noch gemüse ißt

Das ist Krank - geh zum Doc.

geh lieber zum arzt. ich habe von leuten gehört die das gleiche problem hatten.......

Was möchtest Du wissen?