Ist es schlimm, wenn ich vorerst Single bleiben will?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ist es schlimm, wenn ich vorerst Single bleiben will?

Schlimm würde ich es finden, wenn Du Dich auf eine Beziehung einlassen würdest, weil Du damit der Erwartungshaltung von anderen gerecht werden möchtest. Es ist dagegen absolut ok und richtig Single zu sein, wenn es sich jetzt gerade gut für Dich anfühlt.

Hallo valeria5049,

eins mal kurz vorweg - du bist noch nicht aus der Pubertät draußen. Jeder, der in der Pubertät ist, denkt, dass er nicht mehr in der Pubertät ist ;) Wenn du nicht mehr in der Pubertät wärst, würdest du so eine Frage nciht mal stellen...

Warte noch 2-3 Jahre, dann bist du draußen :-)

So, und nun zum eigentlichen Thema... Natürlich ist das in Ordnung!

Ich finde es zum Beispiel schlimm, wenn 14 Jährige schon Freunde haben und dann am besten noch Geschlechtesverkehr... Sowas finde ich wirklich schrecklich.... Wenn ich zurück denke, hätte ich auch lieber länger gewartet..

Von daher, lass dir Zeit, wenn du soweit bist, kannst du einen Freund haben, wenn du es aber nicht möchtest, dann musst du keinesfalls"

Und selbst wenn du einen Freund hast, heißt das noch lange nicht, das du Geschlechtsverkehr haben musst - vor allem nicht in dem Alter...

Liebe Grüße hasenhaeschen

Du bist erst 14, da muss noch niemand mit irgendjemanden eine Beziehung haben. Du lässt dir nicht nur Zeit, du lässt dir normal viel Zeit. Wann deine Freunde Beziehungen haben, muss nicht für dich als Maßstab gelten.

ende 14 da läuft die pubertät noch voll und ganz und ja das ist dein leben was geht es deinen freunden an ob du eine beziehung haben musst oder nicht ? sie sollten sich nicht so tief in andere angelegenheiten einmischen auch wenn sie es nur gut meinen

Erst mal hast du die Pubertät mit 14 Jahren noch nicht hinter dir, aber das ist nebensächlich. Wenn du für dich entscheidest, dass du damit noch warten willst, dann ist das deine Entscheidung. Ich finde das gut. Jedenfalls ist das sehr viel besser, als jedem Kerl hinterher zu laufen und einen auf Beziehung zu machen, wenn man eigentlich noch nicht reif dafür ist. Ich finde es schrecklich, wie sich manche Teenies in dieser Sache aufführen, als müsste mal spätestens mit 15 die halbe Schule durch haben.

(Ende 14, habe pubertät schon hinter mir)

You made my day!

Nein, es ist nicht schlimm, wenn du mit Ende 14 vorerst Single bleiben willst. Du solltest erst mal in aller Ruhe zu Ende pubertieren...

Es ist doch nicht schlimm wenn du Single bleiben willst!Genieße dein Single Leben doch!Manchmal brauch man halt einfach mal eine Pause von den lästigen Jungs!;)

Nein das ist überhaupt nicht schlimm, lass dir Zeit. Ich hatte meinen ersten Freund mit 16

Wen du noch zeit brauchst dann nimm sie dir

14 und pubertät hinter dir? Träum weiter

valeria5049 04.09.2014, 14:53

Wenn du wüsstest...mädchen habe bis zu 1 1/2 jahre vor jungs pubertät

0
Bitterkraut 04.09.2014, 15:42
@valeria5049

Ja, und bis zu 1 1/2 Jahre länger... Pubertät ist kein einmaliges Ereignis wie Geburtstag oder so...

0

Wieso denkst du, dass du die Pubertät hinter dir hast? Für mich klingt es nicht so, als ob du die Pubertät hinter dir hast. Du steckst mittendrin!!!

Was soll daran schlimm sein...na und dan wartest halt auf den richtigen, die machen ja nur eine szene draus..

Is doch egal was die anderen sagen. Wenn du keinen Freund haben willst, dann habe halt keinen.

was denkst du denn selbst? ist es schlimm oder nicht?

wenn nicht ... frage beantwortet.

Was möchtest Du wissen?