ist es schlimm wenn ich vom nasenspray abhängig bin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

naja auf dauer ist das nicht so gut bei "Stern Tv" haben die gesagt man verliert den geruchssinn. Aber wie lange man das dafür nehmen muss weiß ich jetzt nicht mehr.

Such dir doch alternativen um die nase frei zu bekommen gibt sicher noch andere dinge mit denen das möglich ist.

Schlimm ist was anderes. Du bist jetzt nicht crohnisch krank oder so und für ein Jahr wirst du das wohl aushalten müssen. Es gibt ja auch Leute die Zahnspangen tragen. Ist nicht schön, aber jeder hat seine Makel.

Ja das ist so, vorallem ist das auf Langzeit Schädlich für deine Nasenschleimhaut.

Ich denke schon das bei Langzeitanwesend Dinge wie Herzrasen o.ä. möglich sind.

Immer auch vom Wirkstoff alles mit abhängig ...

Ja, weil durch den exzessiven Gebrauch sich irgendwann die Nasenscheidewand zersetzen kann und dann möglicherweise aus dem Nasenrücken ein Stück Knochen entnommen werden muss, damit du eine neue bekommst.

Danach musst Du es auch weiter nehmen weil das Nasenspray auch süchtig macht. Das sollte Dir der Arzt auch gesagt haben.

Was möchtest Du wissen?