Ist es schlimm wenn ich Selbstgespräche führe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jeder Mensch führt Selbstgespräche, wer dies bestreitet, der lügt.

Sie dienen unter Anderem dazu, dir selbst Hoffnung zu geben und dich aufzubauen und bestimmen sehr dein Wohlbefinden. :) Kurz gesagt sind sie psychologisch gesehen sogar sehr wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefifthwave
03.03.2016, 21:04

Gut! Danke 😊

0

Normal oder unnormal? Ist das nicht egal? Du führst Selbstgespräche, ist doch nicht schlimm. Wenn DU damit gut zurecht kommst ist doch alles gut. Von seinen Eltern darf man erwarten, dass sie anklopfen du hast doch auch ein Recht auf Privatssphäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefifthwave
04.03.2016, 14:25

Danke für deine Antwort 😊 Das hilft mir wirklich sehr ^-^

0

Das ist doch normal. Mache ich auch manchmal und wir zwei sind bei weitem nicht die einzigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefifthwave
03.03.2016, 21:06

Das beruhigt mich! danke! 😊

0

Ja, das macht jeder mal. Allerdings sollte sich das im Rahmen halten.

Wenn man das ständig macht und Überall, sollte man zum Psychologen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefifthwave
03.03.2016, 21:05

Das heißt ich muss doch zum Psychologen!?

0

ist ganz normal bis du ausgewachsen bist (vollständige Hirnreife ist mit 26)

auch danach machen die meisten das, nur viel seltener

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefifthwave
03.03.2016, 21:04

Danke für seine ausführliche Antwort! Jetzt habe ich nicht mehr so viel Angst...^-^

0
Kommentar von vogerlsalat
03.03.2016, 21:08

Ui, ich bin schon 30 Jahre ausgewachsen und tu es noch immer....ist das bedenklich ? ;)

0

Das ist doch völlig normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefifthwave
03.03.2016, 21:03

okay...danke! ^-^

0

Laut meiner Lehrerin tun das intelligente Menschen aber mach es das nächste mal einfach im Gedanken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefifthwave
03.03.2016, 21:05

Okay. Danke ♡

0

Mach einfach in Gedanken selbst Gespräche anstatt laut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?