Ist es schlimm, wenn ich Seehofer so bewundere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm, wenn du Seehofer bewunderst und ja, du solltest der Jungen Union beitreten. Wir leben in einem freien Land und jeder kann tun und lassen, was er will. Ob Politiker eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz brauchen? Was die Sozialkompetenz anbelangt, wie würdest du diese definieren und messen? Das ist ein schwamminger Begriff und er taugt zu nichts ausser für Reden, wie sie Politiker gerne halten. Ich denke, sie schadet eher, wenn man längere Zeit in der Politik tätig ist. Politiker sind meistens Menschen, die woanders keine Karriere machen konnten und ausgesprochene Selbstdarsteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ab12359 18.09.2016, 06:40

und was ist mit Roland Koch... dem reichte sein Verdienst nicht und hat wieder als selbstständiger Rechtsanwalt weitergearbeitet 14000 waren ihm  zu wenig....

Seehofer war Beamter im gehobenen Dienst..... der war netma darauf angewiesen!!!!!

Aber merkel hat zwar physik studiert, aber nie davon gebraucht gemacht....................... bei der triffts zu, was du sagst.... aber bitte nicht alle in einer tonne werfen

0
Shiftclick 18.09.2016, 06:45
@ab12359

Roland Koch war zwar Anwalt mit einer gut gehenden Praxis, aber als Vorstandsvorsitzender von Bilfinger hat er so wenig hinbekommen wie Stefan Mappus bei Merck. Da Politiker im Vergleich zu Führungskräften in der Wirtschaft nur einen Bruchteil verdienen, muss es andere Gründe dafür geben, den Job zu machen.

0

Immer sagen, was andere Denken, nennt man Populismus. Auch wenn er persönlich nicht deiner Meinung sein kann,. nutzt er deine Ängste und Denkmuster aus, um deine Stimme zu gewinnen.
Dies stellt die primitivste Form in der Politik dar und meistens naive und nicht sonderlich schlaue Menschen fallen darauf rein. 

ab12359 18.09.2016, 18:02

und menschen wie du wählen lieber das original die AfD sheiß rechter

0

Für mich wäre er kein Vorbild, aber wenn du dich mit ihm identifizieren kannst und dich dort gut aufgehoben fühlst: Mach doch.

Es gibt sicherlich auch schlechtere Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

ab12359 18.09.2016, 06:33

er ist nicht mein einziger vorbild.. was an seehofer ich mag: seine gesonnenheit und sein kompromissvermögen... was ich an der klöckner mag ist ihre heiter und fröhlichkeit auch wenns nicht so gut läuft

0

Was soll daran schlimm sein? Lieber einen Möchtegern-Politiker bewundern als Diktatoren und Massenmörder.

ab12359 18.09.2016, 06:35

Seehofer hebt sich von den Möchtegern Politiker ja ab... , da er die Sorgen des Volkes ernst nimmt... aber nicht nur er , sondern auch Personen wie Julia Klöckner

0
gri1su 18.09.2016, 06:38
@ab12359

Auch wenn ich das anders sehe: Wenn das deine Meinung ist, ist es doch ok. 

1
ab12359 18.09.2016, 06:41
@gri1su

wie gesagt einige Punkte der Partei "Die Linke" und der CSU überschneiden sich

0

Was möchtest Du wissen?