Ist es schlimm, wenn ich nicht pünktlich beten kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nicht schlimm Bruder/Schwester. Kannst sie nachholen. Allah versteht das schon, denn er ist Allwissend.

liebe schwester/bruder,es ist immer besser wenn man seine gebete pünktlich und in vorgeschriebener reihenfolge macht.aber es gibt situationen im leben wo es nicht möglich ist.wichtig ist es das du deine gebete überhaupt machst .lieber später als gar nicht.ALLAH soll deine gebete annehmen,es dir leicht machen.ER weis am besten was in dir ist.

Glaubst Du denn, dass Allah wirklich existiert? Dann solltest Du auch glauben, dass es SeiN Wille ist, dass Du in Deutschland lebst - wo ihr Muslime nunmal eine Minderheit seid - und auf euren Glauben nicht immer Rücksicht genommen werden kann! Also - deswegen brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben! Übrigens wird das mit den Gebetsmöglichkeiten irgendwann schon besser werdden! Viel Spaß und Segen!

Muss ich die Gebte während meiner Periode nachholen?

Hi habe meine Periode gehabt und ich wollte fragen ob ich die Gebete, die uch nicht beten kommte nachholen muss

...zur Frage

In Schule beten oder Gebet nachholen?

Wenn ich während den Gebetszeiten in der Schule bin, muss ich die am besten dann in der Schule beten oder kann man dir auf nachholen denn man verpasst die Gebete ja nicht freiwillig? Danke

...zur Frage

Wie schlimm ist diese Sünde als Moslem?

Wenn man 2-3 mal an einem Joint zieht ohne Tabak ist das genauso schlimm wie wenn man Schweinefleisch essen würde?

 Ist es schlimmer oder ist jede Sünde im Prinzip gleich schlimm?

Außer Shirk und Zina was mir gerade einfällt was eindeutig schlimmer ist.

...zur Frage

Wenn man eine grosse Sünde gemacht hat, aber nicht wusste, dass es schlimm, ist es dann trotzdem schlimm?

Ich habe mich bei einem Islam-Forum angemeldet, aber weiss nicht genau, wie sie funktioniert.

...zur Frage

Islam Gebet auf deutsch Allah

Salam Geschwister ich habe eine frage kann ich die pflicht gebete auch ihn deutsch sagen oder muss ich sie in arabisch sagen weil allah ist auch allwissend also versteht auch deutsch eigentlich also kann ich auch auf deutsch beten

...zur Frage

Ganze Gebete nachholen oder nur rakat?

Hallo ,

Ich bin vor einiger Zeit zum Islam konvertiert ,habe aber erst vor einer Woche angefangen zu beten. Nun hoffe ich , dass ich es irgendwann schaffe, alle fünf Gebete zu beten (inshallah)

Nun habe ich zwei fragen:

  1. Wenn ich dhuhur beten möchte , aber fadschr verpasst habe ,muss ich dann erst das verpasste Gebet nachbeten oder geht auch nur das aktuelle?

  2. Ich würde gern die verpassten Gebete nachholen. Bete ich dann z.b. 17 rakats hintereinander oder teile ich diese in die gebetseinheiten auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?