Ist es schlimm wenn ich ne Zahnspange bekommen ich aber Zahnsteine habe oder Karies?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst wird der Zahnstein entfernt und der Karies behandelt, dann erst bekommst Du die Zahnspange. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun Zahnstein muss entfernt werden, aus hygienischen Gründen da es sowieso auch ohne Zahnstein schwierig ist mit der Mundhygiene bei einer Zahnspange, vor allem, wenn sie festsitzend ist. Karies im Bezug auf die Zahnspange hat keinen Einfluss und muss wegen der Zahnspange nicht durch Füllungen ausgewechselt werden. Aber Karies im Allgemeinen kann bis zu Zahnverlust führen. Je früher man eine Karies erkennt und behandelt, desto besser für die Gesundheit und dein Geldbeutel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solche dinge sollten alle VOR einer kieferorthopädischen behandlung behoben werden ... im idealfall sollte dich dein kfo also zum normalen zahnarzt schicken, bevor er mit der spange beginnt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karies sollte man schon entfernen lassen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?